24:24 gegen HGW Hofweier

SG Schenkenzell/Schiltach – HGW Hofweier 24:24 (16:8). Einen möglichen Sieg vergeben haben die SG-Männer in der Südbadenliga. Trotz der deutlichen Halbzeitführung musste sich der Aufsteiger nach spannendem Verlauf mit einem Remis zufrieden geben.

Die Gastgeber gingen engagiert in die Partie und legten in den ersten Minuten eine 9:3-Führung vor. Bereits hier sah sich der Gästetrainer gezwungen, eine Auszeit zu nehmen, um seine Jungs "aufzuwecken". Doch die Schwarzwälder ließen sich hiervon nicht aus dem Konzept bringen und spielten weiterhin sauber ihre Angriffe durch, was meist mit einem Tor belohnt wurde. Somit stand es nach 18 Minuten 11:5. Ein sicherer Rückhalt in dieser Phase war außerdem SG-Torhüter Sven Wissmann.

Die anschließende Phase war ein Hin und Her, doch keines der Teams schaffte es, Tore zu erzielen. Erst in der 23.Minute kam die SG Schenkenzell/Schiltach wieder durch und erhöhte auf 13:5. Beim 14:7 jedoch ein kleiner Dämpfer: Yannik Bessei verletzte sich so schwer an der Schulter, dass er für den Rest der Partie nicht mehr einzusetzen war. Das Spiel wurde nun insgesamt härter und umkämpfter. Mit einem 16:8-Vorsprung der Gastgeber ging es in die Kabinen.

Die ersten beiden Tore der zweiten Halbzeit gingen auf das Konto des HGW Hofweier, die somit auf 16:10 verkürzte. Ab dem 18:11 kamen die Gäste immer besser ins Spiel und nutzen jegliche Schwächen der Gastgeber konsequent, um immer näher heran zu komme und waren beim 18:16 bereits dran. Die Einheimischen scheiterten immer wieder am Gästekeeper, der regelrecht warmgeschossen wurde. 24 Fehlwürfe leistete sich die SG insgesamt. Auch die Auszeit von Trainer Werner Kaufmann brachte nicht die erhoffte Wirkung.

In der Abwehr der SG Schenkenzell/Schiltach traten vermehrt Lücken und Unstimmigkeiten auf und auch im Angriff hatte man zunehmend Probleme zu Torerfolgen zu kommen. In der 52. Minute glich der HGW Hofweier zum 20:20 aus und legte kurz darauf sogar mit 23:20 vor. Die SG war jedoch nicht bereit beide Punkte an die Gäste abzugeben und kämpfte sich wieder bis zum 22:23 heran.

Eine schöne Parade des eingewechselten Torhüters Jürgen Wöhrle hielt die SG im Spiel und 50 Sekunden vor Spielende glichen die Gastgeber aus. Die Gäste legten nochmals mit 24:23 vor, doch wiederum kam kurz vor Abpfiff der Ausgleich zum Endstand von 24:24. SG Schenkenzell/Schiltach: Sven Wissmann, Jürgen Wöhrle – Max Kaufmann, Nico Harter (1), Tobias Oberföll (2), Joel Schneider (1), Hannes Gaiser (3), Claudio Hauger (3), Julian Armbruster (1), Marian Thau (10/5), Yannik Bessei (3), Johannes Brand, Tim Wissmann, Gerardo Rendina.