Handball: Hinspiel beim ETSV Offenburg fast ein Desaster / Gäste erneut Favorit

SG Gutach/Wolfach II – ETSV Offenburg (Sonntag, 17 Uhr). sl. Am Sonntag um 17 Uhr empfängt die zweite Mannschaft der SG Gutach/Wolfach in der Bezirksklasse den ETSV Offenburg in der Wolfacher Sporthalle. Die bisher in 14 Spielen erst zweimal siegreiche SG hat gegen das Team von Trainer Werner Echle, das aktuell mit 14:14 Punkten den 9. Platz belegt, einiges gutzumachen.

Das Hinspiel in Offenburg war für das Sum-Team vor allem in der ersten Hälfte ein Desaster. Erst nach 22 Minuten gelang der SG damals der erste Treffer. Schon zu diesem Zeitpunkt lag Offenburg uneinholbar mit 12:1 in Führung und konnte die Spielgemeinschaft bis zum Ende dominieren. Die fast noch schmeichelhafte 12:25-Niederlage war eindeutig die schwächste Vorstellung der Gutach/Wolfach II.

Natürlich ist auch diesmal der ETSV klarer Favorit, doch bisher haben sich alle Gäste gegen die kampfstarke SG schwergetan.

Trainer Thomas Sum hofft, nicht allzu viele "Fastnachts-Opfer" beklagen zu müssen, um den Offenburgern eine schlagkräftige Truppe entgegensetzen zu können.