Die Abwehr steht. Foto: Bayer Foto: Schwarzwälder-Bote

Handball: Gegen den Tabellenvorletzten sind die Gutach/Wolfacher im Vorteil

Von Stefan Lauterbach

Nach der verdienten Niederlage beim Tabellenführer steht für die SG Gutach/Wolfach am kommenden Samstag das letzte Heimspiel der Hinrunde auf dem Programm.

SAMSTAG, 20 UHR

SG Gutach/Wolfach – SF Eintracht Freiburg (in Wolfach). Zu Gast ist der Tabellenvorletzte, die SF Eintracht Freiburg. Die Gäste konnten bisher alle ihre Punkte vor heimischem Publikum holen und verloren alle Auswärtsspiele. Dabei sind sie aber einige Male nur knapp gescheitert, verloren beispielsweise nur mit 26:27 bei der SG Schenkenzell/Schiltach oder 33:37 beim ESV Weil.

Die SG muss also ebenso konzentriert an die Aufgabe herangehen, wie die beiden Spiele gegen favorisierte Gegner. Dass Gutach/Wolfach auch mit der Favoritenrolle umgehen kann, hat die Mannschaft gegen St. Georgen und den ESV Freiburg bewiesen. Dass es im „Schongang“ nicht geht, wurde dem Team gegen Schramberg, Pfullendorf und Brombach ebenfalls schon aufgezeigt. Für die Dieterle Schützlinge gilt es also, von Anfang an konsequent und konzentriert an die Partie heranzugehen und sich mit einem Heimsieg beim starken Publikum zu bedanken, das die SG bisher treu und zahlreich auf ihrem Weg begleitet.