Die Damen der SG Schenkenzell/Schiltach samt Trainerduo haben nach einer grandiosen Saison allen Grund zum Jubeln Foto: Frei

Team aus Schenkenzell/ Schiltach beendet grandiose Saison ungeschlagen

SG Schenkenzell/Schiltach – HG Müllheim/Neuenburg 35:20 (17:8). Im letzten Spiel der Saison besiegten die Damen der SG Schenkenzell/Schiltach die HG Müllheim/Neuenburg mit 35:20.

Vor einer sehr gut gefüllten Halle gestalteten sich die ersten zehn Minuten ausgeglichen. Allerdings war das Gästeteam lediglich mit acht Akteurinnen angereist und hatte so kaum Möglichkeiten zu wechseln, was sich von Minute zu Minute negativ bemerkbar machte. Nach 20 Minuten setzten sich die Schwarzwälderinnen durch ein Siebenmetertor der starken Gina Wöhr etwas ab. Über die Zwischenstände von 11:7 und 15:8 ging die SG mit einer 17:8-Führung in die Pause.

In Hälfte zwei drückte die SG Schenkenzell/Schiltach gleich richtig aufs Tempo. Nach 40 Minuten hatte sich die SG eine sichere 25:10-Führung herausgespielt, die Partie war entschieden. In dieser Phase war der Meister vor allem durch Tempotore von Vanessa Haas und Gina Wöhr erfolgreich. Bis zur 50. Minute wurde der Vorsprung sukzessive auf 31:13 ausgebaut. In den letzten zehn Minuten kamen die Gäste noch etwas heran und korrigierten das Ergebnis korrigieren. Die Sirene ertönte beim Endstand von 35:20 und die Freude über die tolle Saison kannte keine Grenzen mehr. Alle 14 Spielerinnen des SG-Meisterteams bekamen ihre Einsatzzeit und trugen ihren Teil zur "perfekten Runde" bei. Die SG-Damen haben nicht nur den Aufstieg in die Südbadenliga perfekt gemacht, sondern die Landesliga Süd-Saison auch ohne Punktverlust mit überragenden 44:0 Zählern abgeschlossen. Das Team des Trainergespanns Andreas Hauer und Sebastian Brand freut sich ab September auf neue Aufgaben in der Südbadenliga.

SG Schenkenzell/Schiltach: Aline Schneider, Franziska Weiß – Gina Wöhr (8), Melanie Schwilk (5), Beate Fürst (1), Leona Vollmer (2), Denise Hoffmann (3), Anna Bösel (1), Carina Schmid (2), Lisa Fürst (1), Stephanie Krause (2), Laura Eßlinger, Pia Weichenhein (5), Vanessa Haa (5).