Sascha Staiger (Zweiter von links) – hier im Clinch – möchte gegen den ETSV wieder für Tore sorgen. Foto: Ecker Foto: Schwarzwälder-Bote

Herren vor Herausforderung

Herren: Bezirksklasse Offenburg/Schwarzwald: SG Hornberg/Lauterbach (2.) – ETSV Offenburg (6./15:11), Sonntag, 16 Uhr. Der ETSV musste zwar am vergangenen Wochenende eine schmerzliche Heimniederlage einstecken, doch schmälert das die beeindruckende Serie von 15:3 Punkten in Folge nur geringfügig. Die Gelbblauen und ihr Spielertrainer sowie treffsicherster Schütze, Werner Echle, brennen somit auf Zählbares im Schwarzwald. Das würde den ETSV weiterhin im Rennen um den Relegationsplatz halten.

Die Jochen-Kilguß-Truppe möchte ihr Leistungspotenzial abrufen, um den Spielausgang nicht wieder Fortuna zu überlassen. Das ist auch deshalb nötig, weil die Spielweise des ETSV die SG meist vor Probleme stellt. In den zurückliegenden Partien kam es bei drei Siegen auch zu drei Niederlagen.

Kilguß nutzt die Trainingswoche, um seine Schützlinge gezielt auf den Gegner vorzubereiten. Pluspunkte der SG sind die tolle Mannschaftsmoral und das weiterhin wachsende Selbstvertrauen. Außer dem fraglichen Einsatz von Youngster Robin Moosmann (Handverletzung) steht dem Coach der komplette Spielerkader zur Verfügung.