Hofstettens Michael Krämer (vorne) hatte beim 1:1 gegen Freistett einen schweren Stand und wurde mehrfach unsanft von seinen Gegenspielern gestoppt. Foto: Bauer

Landesliga: Tabellenvierte Sinzheim ist ein starker Gegner

SV Sinzheim – SC Hofstetten (SAamstag, 15.30 Uhr). Mit dem SV Sinzheim hat der Sportclub Hofstetten in der Fußball-Landesliga am Samstag die nächste harte Nuss zu knacken.

Wieder hat es der Tabellenführer aus Hofstetten mit einem Viertplatzierten der Liga zu tun. Zuletzt war der SV Freistett Tabellenvierter, gegen den der Sportclub beim 1:1 auf seinen schärfsten Verfolger TuS Durbach zwei Zähler einbüßte. Will die Elf von Martin Leukel die Tabellenführung behalten, müssen Nico Obert & Co in dieser Partie dreifach punkten. Auch wenn dieses Vorhaben schwierig werden wird, so ist es doch durchaus machbar, weil der SC derzeit einfach einen Lauf hat. Dass es zwischendurch auch mal ein Spiel gibt, in dem es nicht so rund läuft, ist ganz normal.

Gegen Freistett wollte der SC das Spiel machen und biss sich an der kompromisslosen Abwehr des Gegners die Zähne aus. Es gab kaum Räume und deswegen auch wenige Tormöglichkeiten. In Sinzheim möchten die Gastgeber das Spiel diktieren, was der Elf von Martin Leukel entgegen kommen könnte. Fünf Spieltage vor Ende der Saison kann der Sportclub schon jetzt ein positives Resümee ziehen. Doch wenn man an der Tabellenspitzte steht, will man diese auch verteidigen, am besten bis zum Schluss. Sinzheim ist der schwerste Gegner im Restprogramm von Martin Leukel, wenngleich kein Gegner unterschätzt werden darf.

Doch diese Hürde muss erst genommen werden. In der Vorrunde in Hofstetten trennten sich beide Teams torlos, zum ersten Mal ließ Hofstetten damals Punkte in einem Heimspiel.

Doch damals fehlten verletzungsbedingt Nico Obert und Sebastian Bauer, die wieder an Bord sind. Schlechte Erinnerungen an dieses 0:0 dürfte auch Timo Singler haben, denn er verletzte sich in diesem Spiel schwer.

Gewinnt Hofstetten in Sinzheim, dann darf der Sportclub weiterhin ernsthaft mit der Meisterschaft liebäugeln.