Bezirksliga: 0:5 Auswärtssieg beim ADV Nordrach

Von Joachim Schwende

Fußball-Bezirksliga: ASV Nordrach – FV Unterharmersbach 0:5 (0:3). Wenn man das Ergebnis liest, könnte der Eindruck entstehen, dass der Gast in allen Belangen die bessere Elf stellte. Doch das war in Nordrach bei weitem nicht der Fall. Und so stellt das Resultat auch den wahren Spielverlauf nahezu auf den Kopf. Nordrach war über lange lange Zeit mehr als nur ein ebenbürtiger Gegner, hatte mindestens so viele Chancen wie der Gast.

Tore: 0:1 Pesch (23.), 0:2 M. Schwarz (32.), 0:3 Pesch (44.), 0:4 Mat. Lehmann (71.), 0:5 Geppert (82.).

Zeller FV – SF Ichenheim 2:3 (1:2). Nicht unbedingt erwartet, und sicher auch nicht einkalkuliert die Heimniederlage des Zeller FV. Den Rückstand durch Metzger konnte Alender egalisieren, doch nur eine Minute später traf Brandt in’s eigene Netz, zum 1:2, vergab zudem noch einen FE. Güldüren machte den Fauxpas seines Mitspielers dann aber wieder wett, glich aus, hatte sogar die Möglichkeit zur Führung. Doch ds gelang nicht. Und so nutzte der Gast einen erfolgreich abgeschlossenen Konter durch Feger zum dritten Mal zur Führung und zum Auswärtssieg.

Tore: 0:1 Metzger (12.), 1:1 Alender (22.), 1:2 Eigentor (23.), 2:2 Güldüren (67.), 2:3 Feger (80.). Gelbrot für Vollmer (85.) Ichenheim.

SV Haslach – SV Oberwolfach 0:0. Am Ende des Derbys steht ein leistungsgerechtes Remis. Was beide Mannschaften jedoch boten, war höchstens Hausmannskost. Die Zuschauer erwarteten ein Spektakel, doch das war es mit Sicherheit nicht. Oberwolfach war im ersten Durchgang die etwas bessere Mannschaft mit den bessren Möglichkeiten. Torlos ging es in die zweite Halbzeit. Und die wurde jetzt mehr von Haslach bestimmt. In der Schlußphase hielt SVH-Torhüter Süme dann seine Farben im Spiel. Und in der Nachspielzeit vergab der SVH dann noch den Sieg.

SV Oberharmersbach – FSV Seelbach 4:0 (3:0). Unerwartet deutlich fiel der Heimsieg des SV Oberharmersbach gegen die Gäste aus dem Schuttertal aus. Das lag zum einen auch daran, dass der Aufsteiger im ersten Abschnitt aus vier chancen drei Tore machte, als fast eine hundertprozentige Chancenverwertung hatte. Seelbach war aber stets bemüht auf eine gutes Resultat, doch fehlte im Angriff einfach die Durschlagskraft. Bis zum Strafraum agierte der FSV eigentlich recht gut. Doch danach war Oberharmesbach stets Herr der Lage, lies überhaupt nichts anbrennen.

Tore: 1:0 G. Boser (10.), 2:0 Eigentor (24.), 3:0 G. Boser (41.), 4:0 Haubold (81.).