Eine ruhige Hand ist beim Sommerbiathlon gefragt. Foto: Vichra Foto: Schwarzwälder-Bote

Sommerbiathlon: Kreidler und Huppert komplettieren Kippenheimer Erfolg

(ms/red). Gute Ausbeute für die Sommerbiathleten des Schützenvereins Kippenheim. Beim Baden-Schwaben-Cup in Weiden haben Martina Schottmüller und Michael Ries in ihren jeweiligen Altersklassen die Goldmedaille geholt.

Schottmüller leistete sich bei vier Schießeinlagen sechs Fehler, für die jeweils 30 Sekunden auf die Laufzeit addiert wurden. Sie kam in der Zeit von 44:15 Minute ins Ziel und hatte trotz der Fehler – zwei im Liegend- und vier im Stehendanschlag – einen Vorsprung von 1:45 Minute auf die Konkurrenz.

Michael Ries sammelte in der Herren AK acht Fehlschüsse, drei liegend und fünf stehend. Dank einer hervorragenden Laufzeit von 34:36 Minuten war auch er nicht zu bezwingen. Der Vorsprung auf den zweiten Rang betrug sogar über viereinhalb Minuten.

Des Weiteren waren Bernd Kreidler und Wolfgang Huppert für den Schützenverein Kippenheim am Start. Kreidler überzeugte in der Herren II-Kategorie insbesondere am Schießstand und beendete das Rennen mit einem Fehler liegend und einem weiteren stehend. In der Laufzeit von 30:30 Minuten kam er knapp hinter dem Zweitplatzierten ins Ziel und gewann die Bronzemedaille.

Wolfgang Huppert war bei den Senioren ins Rennen gegangen. Mit zunächst einem Fehler im liegenden Anschlag kam er gut in den Wettkampf. Allerdings konnte er dieses gute Niveau nicht halten und leistete sich in den verbleibenden drei Schießeinlagen acht weitere Fehlschüsse, zunächst zwei stehend, dann drei liegend und nochmals drei weitere im Stehen. Dank einer sehr guten Leistung auf der Laufstrecke erreichte auch Huppert das Podest und gewann die Bronzemedaille.