Die Schiltacher D-Junioren um ihre Trainer und Betreuer Peter Henle und Matthias Gruber sind Meister in der Kleinfeldstraffel 2 des Fußballbezirkes Offenburg. Foto: Hoffmann Foto: Schwarzwälder-Bote

SpVgg Meister in der Kleinfeldklasse / Unterstützung durch E-Juniorenspieler

(ah). Nachdem die Fußball-D-Junioren der SpVgg Schiltach am letzten Spieltag beim Tabellenzweiten ASV Nordrach mit 5:3 gewonnen hatten, stand fest, dass alle Spiele in der Kleinfeldklasse siegreich gestaltet worden waren. 30 Punkte und Torverhältnis von 63:14 sprechen für sich. Die SpVgg ist verdienter Meister dieser Staffel. ASV Nordrach – SpVgg Schiltach 3:5. Im letzten Punktspiel der Spielrunde 2014/2015 traf Schiltach auf den Tabellenzweiten ASV Nordrach. Es war der erwartet spielerisch starke Gegner. Schiltach lag schnell mit 0:1 im Rückstand und merkte, dass mehr getan werden musste, um die Spielzeit ungeschlagen zu beenden. Die SpVgg besann sich, konnte ausgleichen und sogar eine 3:1-Führung herausspielen. Danach wurde die Schiltacher Elf aber wieder leichtsinnig und so glich der Gastgeber bis zur Halbzeit zum 3:3 aus. Nach Wiederbeginn merkte man, dass die SpVgg unbedingt gewinnen wollte. Sie ließ dem Gegner kaum noch Chancen zu. Durch bessere Chancenauswertung wurden zwei weitere Tore erzielt. Die Torschützen hießen Matthis Engelberg (3), Jan Adler, Simon Duffner. Für das Trainergespann Peter Henle und Matthias Gruber war es eine erfolgreiche Saison, die ohne Unterstützung der E-Jugendspieler Finn Harter, Janis Flaig, Shane Eisensteck, Luca Spinner, Nils Hinze und Fabio Abate nicht möglich gewesen wäre. Die Jungen des jüngeren Jahrgangs machten Ihre Sache sehr gut und trugen mit Ihrer Leistung zu den Siegen bei.