Patrick Schöttle zeigte guten Einsatz im Pokalspiel gegen Ichenheim. Foto: Hoffmann

Aus in Runde 1 gegen Bezirksligist Ichenheim

Die SpVgg Schiltach unterlag in der ersten Pokalrunde dem Bezirksligisten SF Ichenheim mit 1:3 (0:1). Der Gast war kombinationssicher, doch Schiltach hielt dagegen und hatte im ersten Duchgang die besseren Chancen.

So zog Johannes Engelberg am Gästetor vorbei. Patrick Schöttle setzte mit gutem Einsatz setzt Burak Gözükara ein, dessen Schuss von Torhüter Manuel Günther zur Ecke gerettet wurde (18.). Die Gäste kamen in der 30. Minute zu einem guten Angriff. Im zweiten Anlauf kam ein Querpass zu Marc Vollmer, der Schiltachs Keeper Carlo Schmieder keine Chance ließ – 0:1.

Fast im Gegenzug war es wieder Patrick Schöttle, der aber knapp am Tor der Gäste vorbeizog. Bis zum Wechsel hatte die Gäste-Führung bestand. Schiltach kam besser aus der Pause und konnte durch Peter Datz ausgleichen (48.), doch nur wenige Minuten später brachte Dirk Feger nach einem Abstimmungsproblem im Schiltacher Defensivbereich die Gäste mit 2:1 in Führung. Als Dirk Feger in der 64. Minute per Strafstoß auf 3:1 erhöht hatte, waren die Gäste auf der Siegerstraße. Schiltach mühte sich zwar um Resultatsverbesserung, doch der finale Abschluss fehlte. So ging der Gästesieg auch in Ordnung.