Der Schapbacher Läufer Erich Faist wurde beim Dreikönigslauf in Großweier Zweiter, und bei den Crossmeisterschaften holte er sich Bronze. Foto: Weis Foto: Schwarzwälder-Bote

LeichtathletikLäufergruppe des SV feiert Erfolge

(w). Bereits in den ersten Januarwochen absolvierten die Läufer des SV Schapbach die ersten Wettkämpfe und zwar mit guten Erfolgen. Beim Dreikönigslauf in Großweier lief Erich Faist die 10 Kilometer in der sehr guten Zeit von 38:49. Er wurde somit Zweiter der Altersklasse M55. Erwin Armbruster kam nach 43:13 Minuten ins Ziel und wurde Dritter in der M60. Die Mannschaft vervollständigte der junge Alexander Faist in 45:43, was in der Mannschaftswertung den 13. Platz bedeutete.

Am 25. Januar fanden in Sindelfingen die BW-Senioren-Hallenmeisterschaften statt. Auch hier konnten sie die Erfolge der Schapbacher Läufer sehen lassen. Wolfram Schmider kam über 800 Meter in 2:14 Minuten auf Platz 3, Erich Faist wurde in 11:09 Minuten Dritter über 3000 Meter.

Am letzten Wochenende waren in Althengstett die BW-Crossmeisterschaften. In der Seniorenklasse M45 erreichte Wolfram Schmider über 4700 m in 17,03 Minuten einen guten vierten Platz. Im gleichen Rennen erreichte Erich Faist in der Zeit von 17,40 Minuten die Bronzemedaille seiner Altersklasse.