Die Schapbacher Sieger, mit den Hofstetter Organisatoren, links Claus Ruf, in der Mitte Edgar Mäntele und rechts Frank-Martin Allgaier. Foto: Bauer Foto: Schwarzwälder-Bote

FußballTurnier des SC Hofstetten im Elfmeterschießen gegen Biberach gewonnen

Beim AH-Turnier des Sportclubs Hofstetten siegte in diesem Jahr der SV Schapbach durch Elfmeterschießen (3:1, 0:0) gegen den FV Biberach.

Zehn Mannschaften hatten gemeldet, die in zwei Gruppen die Halbfinalisten ausspielten. In der Gruppe eins war der VfR Hornberg die überragende Mannschaft mit vier Siegen gegen den SC Kaltbrunn, SV Mühlenbach, SV Biederbach und FV Biberach. In der Gruppe zwei dominierte Neuling SV Rust, knapp vor dem SV Schapbach, SV Appenweier, SF Elzach-Yach und dem FC Fischerbach.

Doch die beiden Gruppenersten konnten ihre Siegesserie nicht fortsetzen, sodass Hornberg mit 2:4 im Elfmeterschießen gegen den SV Schapbach auf der Strecke blieb und Rust dem FV Biberach mit 0:1 unterlag. Das Spiel um Rang drei wurde ebenfalls durch Elfmeterschießen entschieden, hier gewann Rust mit 5:3 gegen den VFR Hornberg. Vorjahressieger SV Biederbach kam nur auf den sechsten Rang. Wie in jedem Jahr beim SC Hofstetten gab es wieder schöne Preise: So für den 1. Platz ein Vesperkorb, 100 Euro in bar; 15 T-Shirts und eine Runde Bier.

Auch die Zweit- und Drittplatzierten erhielten noch attraktive Preise und außerdem ging keine Mannschaft leer aus.

Als Schiedsrichter standen wieder Hans-Peter Maier (SC Hofstetten); Jose Morales (Hornberg), Michael Albicker (SC Hofstetten) und Karl Repple (FV Ebersweier) zu Verfügung.