Florian Neef (SV Schapbach) – hier am Ball – erzielte gegen den FV Biberach per Kopf den Führungstreffer zum 1:0. Foto: Weis Foto: Schwarzwälder-Bote

Kreisliga B Kinzigtal: Doch die Wolftäler müssen eine hohe Auswärtshürde überspringen

(js). Die von Beginn an führende Schoch-Elf aus Schapbach möchte nun natürlich auch im letzten Vorrundenspiel die führende Position über die Ziellinie bringen.

SAMSTAG, 14.30 UHR

SV Dörlinbach – SC Hofstetten II. Ein Blick auf die Tabelle verrät nichts Neues: Das treffsicherste Team der Liga Dörlinbach möchte mit einem Heimsieg über Hofstettens Reserve dem aktuellen Führungsduo weiter auf den Fersen bleiben. Eine Überraschung ist fast ausgeschlossen.

DJK Welschensteinach – Ankara Gengenbach. Der Vorwärtsmarsch der DJK wurde zuletzt mit einem Remis in Fischerbach jäh gestoppt. Doch das soll nur eine Momentaufnahme gewesen sein. Und morgen Nachmittag wird Welschensteinach wohl wieder in der Siegerliste auftauchen.

SAMSTAG, 16.30 UHR

SG Schweighausen – FC Fischerbach. Sowohl Schweighausen wie auch Fischerbach können mit dem Abschneiden der ersten Halbserie überhaupt nicht zufrieden sein. Welches Team kann seine Bilanz aufmöbeln?

SONNTAG, 12.45 UHR

SV Hausach II – VfR Hornberg. Die Leistung des SV Hausach beim 2:2 in Gengenbach stimmte, nur das Ergebnis nicht. Denn mit der Vielzahl an Chancen hätte man unbedingt gewinnen müssen. Jetzt sieht man einem weitaus größeren Kaliber, dem Tabellenzweiten aus Hornberg entgegen.

SONNTAG, 14.30 UHR

FC Wolfach – SV Gengenbach. Sowohl der FC Wolfach wie auch der SV Gengenbach sind nur deshalb im Mittelfeld angesiedelt, weil ihre bisherigen Auftritte einfach zu wechselhaft ausfielen. So wird wohl wieder einmal die bessere Tagesform das Zünglein an der Waage spielen.

FV Biberach – SV Reichenbach/G. Der FV Biberach kommt einfach nicht unten heraus. Im letzten Spiel beim Tabellenführer verkaufte man sich zwar teuer, doch am Ende gewann wiederum der Gegner. Mit dem Tabellendritten aus Reichenbach/G reist nun wieder ein Spitzenverein an, gegen den es zu punkten kaum reichen wird.

FC Ohlsbach – SV Schapbach. Der SV Schapbach führte die meiste Zeit die Liga an. Und jetzt heißt es, diese Position in die Halbzeit zu retten und die Herbstmeisterschaft einzufahren. Beim, allerdings recht wankelmütigen FC Ohlsbach dürfte ein Sieg gar nicht so leicht in die Tat umzusetzen sein.

TuS Kinzigtal – SV Zunsweier. Der SVZ hat stark begonnen, doch dann genauso stark nachgelassen, zieht jetzt aber so langsam wieder an. Beim Schlusslicht in Halbmeil müsste der Aufwärtstrend mit einem Sieg bestätigt werden.