FC Fischerbach

  FC Fischerbach

(hg). FC Fischerbach – SC Hofstetten 1:2 (0:2). Die Freude im FCF-Lager über den "Platz an der Sonne" war nur kurz. Beim Gipfeltreffen zwischen dem Tabellenführer FC Fischerbach und dem Zweitplatzierten SC Hofstetten eroberten sich die routinierten Gäste mit einem 2:1-Sieg nicht nur die Spitze wieder zurück, sondern bleiben somit auch wieder erster Anwärter auf die Meisterschaft. Hofstetten erwischte einen Blitzstart und führte durch Treffer von Jana Neumaier (1.) und Sarah Obert (3.) bereits in der frühen Anfangsphase mit 2:0. Es sah zu Beginn noch so aus, als würde sich die Fischerbacher Hintermannschaft im Tiefschlaf befinden. Geschockt durch diesen Rückstand wurde den Roth-Schützlingen eigentlich so schon relativ früh der Zahn gezogen, so dass die angestrebte Revanche bezüglich der Vorrundenniederlage alsbald absurdum geführt wurde und vieles im eigenen Offensvspiel nur Stückwerk blieb. Echte FCF-Torchancen im ersten Durchgang blieben absolute Mangelware, so dass der Gast den frühen 2:0-Vorsprung sicher in die Pause rettete. Die Gardinenpredigt von Trainer Lothar Roth in der Halbzeit zeigte im zweiten Durchgang merklich Wirkung, so dass der Anschlusstreffer zunächst nur eine Frage der Zeit schien. Nach einem Patzer der ansonsten sicheren Gästeabwehr, netzte Spielführerin Sabrina Matt in der 61.Minute mit einem resolutem Nachsetzen ein. Die Heimelf witterte noch einmal Morgenluft und mit etwas Fortune im Abschluss wäre noch ein Remis für die Fischerbacher drin gewesen, was aufgrund der Leistungsteigerung im zweiten Durchgang auch nicht unverdient gewesen wäre. Mit Glück und Geschick brachte Hofstetten den knappen Vorsprung aber letztlich in routinierter Art und Weise über die Zeit.

  SV Schapbach

(w). SV Schapbach – SV Freistett 4:1 (1:1). Nachdem die Damen des SV Schapbach in der Vorwoche beim Tabellenführer SC Kappel noch eine 0:8-Klatsche kassierten, war diesmal der Tabellenletzte SV Freistett zu Gast im Wolftal. Die überlegenen Schapbacher gewannen diese Partie mit 4:1. Zwar tat sich die Heimelf vor der Pause noch sehr schwer, aber im zweiten Abschnitt war Schapbach klar überlegen und kam gegen die robusten Gäste noch zu einem klaren Sieg. Der Tabellenletzte erspielte sich nach der Pause keine klare Torchance mehr. Selina Günter brachte die Wolftäler schon früh in Führung, die aber Freistett noch vor der Pause durch Vulcano zum 1:1 egalisierte. Die Tore nach dem Wechsel zum 4:1-Endstand aus Schapbacher Sicht erzielten Elena Sum und zweimal Saskia Armbruster. Das nächste Spiel bestreiten die Schapbacher Damen am Samstag, 29.April beim Tabellenvorletzten SV Scherzheim um 18 Uhr.