Nicht zu bremsen war der FV Sulz (dunkle Hosen) beim 7:1 gegen den ASV Nordrach. Foto: Fissler Foto: Schwarzwälder-Bote

BezirksligaFV Sulz sorgt für Furore

Von Joachim Schnwende

Der "vorsichtig" vorgegebene Weg des SC Hofstetten direkt zurück ins Oberhaus ist schon im zweiten (Heim-)Spiel ins Stocken geraten.

SC Hofstetten – FC Kirnbach 1:1 (0:1). Im Derby gegen den FC aus Kirnbach kam die Truppe von Martin Leukel über ein Remis nicht hinaus. Die Gäste erwiesen sich beim ersten Auftreten als sehr kampfstarkes Team, das deutlich den Willen auf einen Punktgewinn an den Tag legte. Und so brachte Mathias Weinzierle den Gast schon nach gut einer Viertelstunde in Front. Dann dauerte es fast eine weitere Stunde, ehe Nico Obert mit dem Ausgleich wenigstens noch für einen Punkt sorgte. Gerechtes Remis! Tore: 0:1 Weinzierle (16.), 1:1 Obert (75.). Zeller FV – SV Rust 1:6 (0:2). Aufsteiger SV Rust zeigte nach misslungenem Start beim ersten Auswärtsspiel in Zell, dass man in dieser Liga vorne mitmischen will und kann. Zwei Schmider-Treffer in Halbzeit eins ebneten der Grüninger-Truppe den Weg zu einem später deutlichen ersten Saisonerfolg. Zell kam Mitte der zweiten Halbzeit zwar heran, der Ausgleich war sogar möglich. Doch nach nur ganzen vier Minuten Hoffnung schlugen die Gäste mit dem 1:3 zurück. Und in der Folge konnte der Gast dann einige weitere gut ausgespielte Konter zu ihren Gunsten nutzen. Am Ende waren’s dann sogar ein halbes Dutzend! Tore: 0:1 und 0:2 Schmider (32. + 45.), 1:2 Kühn (74.), 1:3 Bernard (78.), 1:4 Schneider (81.), 1:5 Teschner (87.), 1:6 Dzelic (88.). SF Ichenheim – SV Haslach 2:0 (1:0). Am Ende war das 2:0 für die Sportfreunde ein Arbeitssieg über den stark aufspielenden Gast. Hätte sich der Gast schon vor dem Seitenwechsel (41.) nicht durch eine Ampelkarte geschwächt, wäre sicher mehr, sogar ein Punktgewinn dringewesen. Trotz der frühen Führung durch einen Foulelfmeter schon in der 12. Minute spielten die Gäste sicher auf Augenhöhe. Nach gleichmäßig verteilten, nicht genutzten Chancen wurden die Seiten gewechselt. Trotz einem Mann mehr tat sich Ichenheim weiter schwer. Erst nach Weissmüllers 2:0 nach 76. Minuten war der Heimsieg gesichert. Tore: 1:0 Feger (12./FE), 2:0 Weismüller (76.). Gelb- rot: Bruckner (41.) SVH. FV Bodersweier – FV Unterharmersbach 1:3 (1:1). Der FV Bodersweier wurde nach dem überraschenden Auswärtssieg daheim von Unterharmersbach kalt erwischt. Die Gäste waren sich klar darüber, dass es nicht leicht werden würde, diese Auswärtshürde schadlos zu überspringen. Und die Gross-Truppe agierte sehr konzentriert nach vorne, ließ hinten nichts anbrennen. Das war denn auch der Schlüssel zum Auswärtssieg. Die Führung durch Stefan Schwarz konnte der Aufsteiger noch vor der Halbzeit kontern. Doch nach Wiederbeginn setzte sich dann die Routine und Cleverness der Gäste aus dem Kinzigtal durch. Sieg auch verdient! Tore: 0:1 St. Schwarz (19.), 1:1 Steurer (40.), 1:2 Eigentor (55.), 1:3 M. Schwarz (81.), 1:4 Sobieranski (86.).

FV Sulz – ASV Nordrach 7:1 (1:1). In den ersten zehn Minuten justierten die Hausherren ihr Visier: Gleich viermal traf man nur das Aluminium. Und wie’s dann meistens kommt: Ein Egentor brachte die Gäste überraschend in Front. Doch auf Seiten der Sulzer hat man ja einen Jens Kiesele, der eigentlich immer für ein, ja mehrere Tore gut ist. So auch gestern: Ausgleich, 2:1 und 3:1 alle Jens Kiesele, und das war dann auch schon nach gut einer Stunde die halbe Miete. Die Gäste gingen in der letzten halben Stunde im Spielrausch der Eichhorn-Elf unter, mussten nach Abpfiff mit einem Siebener-Pack im Gepäck die Heimreise antreten. Tore: 0:1 Eigentor (35.), 1:1, 2:1 und 3:1 Kiesele (38., 56. + 65.), 4:1 Pies (70.), 5:1 und 6:1 Hösel (75. + (77.), 7:1 Kiesle (85.) Rot: D. Huber (80./ASV). FSV Seelbach – SV Oberwolfach 1:1 (0:0). Eine hervorragende Bezirksliga-Begegnung sahen die gut 200 Zuschauer in Seelbach. Der Neuling konnte sich zwar nicht wie zu Saisonbeginn in die Siegerliste spielen, erreichte aber gegen den starken SV aus Oberwolfach eine 1:1-Punkteteilung. Die Gäste erwiesen sich als spielstarke Truppe, hatten optische Vorteile. Doch das machte die Lach-Truppe durch einen enorm hohen Einsatz wieder wett. Zudem war der Wille des FSV, das erste Heimspiel nicht abzugeben, durchweg zu spüren. Und der Aufwand, den Seelbach betrieb, wurde mit dem Ausgleich in letzter Minute belohnt. Tore: 0:1 S. Dieterle (55.), 1:1 (Kopf (90.).