Michael Krämer setzt sich gegen drei Ichenheimer Spieler durch und kommt zum Abschluss. Foto: Bauer Foto: Schwarzwälder-Bote

BezirksligaGegen Zell muss allerdings ein "Dreier" her / Verfolger liegen allerding deutlich zurück / Vorrunde ein gutes Omen

(wb). Im letzten Heimspiel der Saison 2014/15 empfängt der Sportclub Hofstetten in der Fußball-Bezirksliga den FV Zell. Anpfiff im Hofstetter Waldsee-Stadion ist am Samstag um 17 Uhr.

Die Elf von SC-Trainer Martin Leukel kann am vorletzten Spieltag alles klarmachen und die Aufstiegsspiele zur Fußball-Landesliga buchen. Voraussetzung ist allerdings ein "Dreier" gegen Zell, denn dann kann der ärgste Verfolger SV Freistett den Sportclub am letzten Spieltag nicht mehr einholen. Der Vorsprung auf den SVF beträgt fünf Punkte und auf den Vierten FC Kirnbach sechs Punkte.

Das Ziel des Hofstetter Trainers - Platz zwei – ist greifbar nah. Die Leukel-Elf hatte zuletzt richtig gut gespielt, beim VfR Elgersweier mit 3:1 gewonnen und am letzten Spieltag Ichenheim mit 5:1 geschlagen. Auch davor merkte man den Spielern um Spielführer Michael Kornmaier und Stefan Allgaier an, dass eine tolle Moral vorhanden ist. Zweimal nämlich holte der Sportclub in Durchgang zwei eines Spieles einen Zweitore-Rückstand auf. So gegen den SV Fautenbach und gegen den FV Unterharmersbach. Hofstetten ist zudem seit neun Spieltagen ungeschlagen und verlor in diesem Jahr erst einmal, das Auftaktspiel beim SV Oberwolfach. Nicht zuletzt durch diese erfolgreiche Aufholjagd ist der zweite Platz der Liga verdient.

In der Vorrundenbegegnung gewann der Sportclub Hofstetten in Zell mit 2:1 Toren. Das Ergebnis wurde dem Spielverlauf aber nicht gerecht, weil das Team von SC-Trainer Martin Leukel über 75 Minuten lang das Spiel beherrschte und sich Chancen über Chancen herausspielte. SC-Keeper Matthias Vollmer war so gut wie beschäftigungslos wobei der SC schon zur Halbzeit mit 3:1 hätte führen müssen. FVZ-Keeper Yannick Anzaldi war damals bester Mann seiner Elf. Für das Team von Armin Gabelt geht es in Hofstetten eigentlich um nichts mehr. Aber das kann die Gäste gefährlich machen, weil sie befreit aufspielen können. Der Sportclub muss deswegen auf der Hut sein und wenn möglich wieder ein frühes Tor vorlegen. Dies könnte das Rezept sein, um gegen den FVZ erneut zu gewinnen. Bei einem Sieg des Sportclub wird natürlich ein Fass aufgemacht, soviel ist sicher. Denn dann sind die Relegationsspiele sicher, was für Hofstetten in dieser Saison mit so vielen verletzten Spielern ein Riesenerfolg bedeutet.