0:4-Niederlage in München

(uk). Frauen-Bundesliga: FC Bayern München – SC Sand 4:0 (3:0). Sands Trainer Niko Koutroubis brachte es nach dem Spiel auf den Punkt: "Im Fußball entscheiden die Tore und wir leisten uns zu viele einfache Fehler." Der Aufsteiger aus der Ortenau spielte im Münchner Stadion an der Grünwalder Straße von Beginn an mutig nach vorne. Der Sander Coach hatte seine Mannschaft auf drei Positionen geändert: Erstmals spielte Rebekah Stott auf der rechten Seite. Mallori Lofton-Malachi kehrte ins Tor zurück und Carmen Höfflin besetzte als Offensivkraft den linken Flügel.

Bereits den ersten Ballverlust nutzte die Ex-Freiburgerin Melanie Behringer zu einem präzisen Pass auf die Niederländerin Vivianne Miedema, die an der Strafraumgrenze nicht gestört wurde und mit einem Flachschuss ins untere linke Eck zum frühen 1:0 (8.) traf. Behringer trat anschließend selbst als Torschütze in Erscheinung und zirkelte einen zum 2:0 in die Sander Maschen (27.).

Kurz danach verletzte sich Christine Veth in einem Zweikampf an der linken Wade und Sand kassierte in Unterzahl den dritten Gegentreffer. Wieder war ein ungenaues Anspiel im Mittelfeld der Ausgangspunkt – Behringer passte auf Miedema, die sich im Sander Strafraum um die eigene Achse drehte und den Ball zum 3:0 (31.) ins Tor beförderte.

Doch Sand resignierte nicht, musste allerdings nach einem nicht geahndeten Foul an Höfflin nach dem frühen Wechsel von Vivien Wagner für Christine Veth mit Louisa Frank die zweite 17-Jährige aufs Feld schicken. Ein weiteres Foul führte zum letzten Treffer. Melanie Behringer sprang im Zweikampf Sands Spielführerin Angela Migliazza in den Rücken, diese blieb benommen liegen. Anstatt den Ball ins Aus zu schlagen, zog Eunice Beckmann aus 25 Metern ab und traf zum 4:0 (84.) ins obere rechte Eck.

Sand hat sich in München gut, aber durch die zwei Verletzungen auch teuer verkauft. Melanie Behringer attestierte den Gästen eine gute Leistung: "Wir haben uns sehr schwer getan. Sand war zum großen Teil besser als wir."

SC Sand: Lofton-Malachi; Sandvej, Scurich, Zirnstein, Stott, van Bonn, Migliazza, Höfflin (69. Frank), Hanebeck, Veth (35. Wagner), Mauro; Tore: 1:0 Miedema (8.), 2:0 Behringer (27.) 3:0 Miedema (31.), 4:0 Beckmann (84.).