Ringen: Hofstetten revanchiert sich

(eo). Oberliga Südbaden: KSV Hofstetten – RSV Schuttertal 22:9. Die Gastgeber haben sich eindrücklich für die Niederlage im Hinkampf revanchiert. Vor heimischem Publikum liefen die Athleten des KSV Hofstetten zu großer Form auf. Zu Beginn hielt der RSV noch gut mit und ließ bis zur Pause nach fünf Kämpfen nur eine knappe 7:5-Führung für Hofstetten zu. Danach kam es aber knüppeldick für den RSV.

Jonas Rupps musste in der ersten Begegnung die technische Überlegenheit von Nico Megerle anerkennen.

Mit großer Entschlossenheit ging Josef Meßner gegen Dominik Volk zu Werke. Von Beginn an ließ er keine Zweifel über den Sieger aufkommen. Kurz nach der Kampfpause war die Begegnung wegen Überlegenheit zugunsten von Josef Meßner beendet.

Mit Spannung erwarteten die Ringerfans die Begegnung zwischen Ringertrainer Hansi Megerle und Johannes Hummel. Dieser Kampf hielt dann auch, was er versprach. Beide Athleten schenkten sich nichts und nachdem Megerle knapp einer Schulterniederlage entgangen war, siegte er noch mit 7:5 Punkten. Martin Himmelsbach hielt sein Team im Rennen. Er diktierte gegen Markus Neumaier das Geschehen und siegte knapp, aber völlig verdient mit 0:1 Punkten.

Nach einem schnellen Rückstand kam Florian Brosamer gegen Luca Lauble wieder heran und hielt die Begegnung offen. Am Ende musste er sich mit 8:4 geschlagen geben.

Der RSV erhielt gleich nach der Pause einen gewaltigen Dämpfer, als Raphael Fehrenbacher gegen Florian Wölfle überraschend auf die Schultern ging.

Als auch Felix Jenter die Überlegenheit von Marius Allgaier anerkennen musste, gab es für Schuttertal nicht mehr viel Hoffnung, die dann von Fabian Hofer gegen Marco Bräunig mit einem Überlegenheitssieg endgültig zunichte gemacht wurde.

Tomi Hinoveanus Gegner gab schon während des Wiegens auf, sodass er kampflos zu den Punkten kam. In der letzten Auseinandersetzung siegte Luca Megerle gegen Christian Meßner nach Punkten.