Die RSV-Wettkampfmannschaft (von links): Julia Eisenmann, Corinna Heimann (Trainerin), Tim Schätzle, Adrian Heubach (Trainer), Frederik Heizmann, Madlen Schätzle, Luca Matt und Juliane Hauer Foto: Heubach

Kunstrad: Zahlreiche Treppchenplätze bei den Kreismeisterschaften

Am vergangenen Sonntag fand die Kreismeisterschaft im Kunstradfahren im Schüler und Elitebereich in Varnhalt bei Bühl statt.

Der RSV Fischerbach war hier mit insgesamt sechs Sportlern am Start, die allesamt auf dem Treppchen landeten.

So erreichte Tim Schätzle bei den Schülern U11 mit 28,37 Punkten den ersten Platz und sicherte sich damit nicht nur den Kreismeistertitel, sondern auch die Qualifikation zur Badischen Meisterschaft, die am 21. Mai in Gutach stattfindet. In dieser Klasse ging Platz eins bis drei an den RSV, mit den beiden Newcomern Frederik Heizmann als Vizekreismeister (24,63 Punkte), dicht gefolgt von Luca Matt auf Rang drei mit 22,10 Punkten.

Bei den Schülerinnen U13 sicherte sich Julia Eisenmann mit 32,30 Punkten und damit neuer persönlicher Bestleistung ebenfalls einen Platz auf dem Treppchen.

Trainerin Corinna Heimann ist zuversichtlich, dass sich Julia im nächsten Jahr ebenfalls zu den Badischen Meisterschaften qualifizieren kann, da sie ihre Leistung kontinuierlich gesteigert hat.

Im 2er Kunstradsport hat der RSV derzeit zwei starke Teams. Leider konnten Maren Buchholz und Marisa Göppert als Team 1 bei den Schülerinnen U15 verletzungsbedingt bei diesem Wettkampf nicht teilnehmen, konnten sich aber durch ihre Leistung im letzten Jahr über ein Attest für die Badischen Meisterschaften qualifizieren.

Mit Madlen Schätzle und Juliane Hauer hat der RSV zwei altbekannte Kunstradsport-Asse wieder bei sich im Wettkampfteam, die in der Vergangenheit bereits viele Erfolge für den RSV Fischerbach eingefahren haben. Die beiden haben sich entschlossen nach fünfjähriger Pause ein Comeback zu starten, was Ihnen mit 96 Punkten und dem Vize-Kreismeistertitel in der Eliteklasse auch eindrucksvoll gelang.

Sie haben sich damit für die Baden-Württembergischen Meisterschaften im Juli qualifiziert, der nächste Schritt auf dem Weg zur Deutschen Meisterschaft im Oktober.