Sieger im Bike-Park: Robin Bregger ließ seiner Konkurrenz bei extremen Temperaturen keine Chance. Foto: Schwarzwälder-Bote

MountainbikeSouveräne Leistung des Wolfachers

Das Four-Cross-Team des Bike-Parks Wolfach hat am Samstag mit zwei Fahrern am Regio-Cup im schwäbischen Berkheim bei Esslingen teilgenommen. Bei extremen Temperaturen von 36 Grad im Schatten und über 40 Grad auf der in der Sonne gelegen, Strecke wurde den Fahrern alles abverlangt.

Robin Bregger zeigte trotz hochkarätiger Gegner schon in den drei Qualifikationsläufen, dass er zu den besten Fahrern gehört und konnte alle Läufe für sich entscheiden. In den Finalläufen bestätigte er die sehr guten Ergebnisse aus der Qualifikation, verwies die Konkurrenz auf die Plätze hinter sich und wurde verdient Erster.

Andre Kern ging in der Mastersklasse an den Start. Auch hier wurde sich nichts geschenkt, und es wurde den Zuschauern einiges geboten. Bereits in den ersten Qualifikationsläufen wurden die Protektoren, welche die Fahrer schützen, durch harte Duelle mit Körperkontakt und Stürzen auf ihre Funktion hin überprüft. Im hart umkämpften Finale konnte sich Andre Kern trotz schlechtem Start den dritten Platz erkämpfen. Das nächste Rennen, an dem der Bike-Park zahlreich teilnimmt, findet dieses Wochenende in Winnenden statt.