Teambuilding der Racing Students im Klettergarten Kenzingen. Foto: Emrich Foto: Schwarzwälder-Bote

Radsport: Saisonvorbereitung der Radsportler

(ce). Zu einem ersten Teamtreffen für die Saison 2015 sind die Radsportler der Racing Students zusammengekommen.

Nach einer kurzen Lagebesprechung wurden die "Neuen" in die Prinzipien und Ziele der Racing Students eingeführt. Anschließend konnten sich die Sportler im Nachtleben abseits des Sports kennenlernen. Das Teambuilding wurde mit einem Besuch im Waldklettergarten Kenzingen fortgeführt.

Vorfreude ist groß

Bei trockenem, kühlen Wetter wurden nicht nur die ohnehin trainierten Beine, sondern dazu noch die Oberkörper sowie die Koordination gefördert. Etwa drei Stunden lang haben sich die Rennfahrer in luftiger Höhe an Seilbahnen, Kletterstiegen und weiteren verschiedenen Hindernissen auf Bäumen ausgetobt.

Zum Abschluss des dreitägigen Teamtreffens stand eine große Tour auf dem Mountainbike an. Sicher ist, dass sowohl im Frauen- als auch im Männerteam der Teamgeist ungebrochen stark und die Vorfreude auf die kommende Saison riesig ist.