SG Schenkenzell/Schiltach fährt nach Baden-Baden

HSG Baden-Baden – SG Schenkenzell/Schiltach (Samstag, 18 Uhr). Zum Duell der Tabellennachbarn kommt es in der Landesliga Nord der Damen. Dabei ist bei beiden Teams ein Sieg anvisiert, um aus dem Tabellenkeller zu kommen.

Die HSG Baden-Baden steht ähnlich wie die SG Schenkenzell/Schiltach mitten im Neuaufbau: Ein neues Trainergespann (Grässel/Apel) hat das Team nach der Auflösung der Spielgemeinschaft mit Niederbühl übernommen. Die Verantwortlichen der HSG erwähnen zwar kein Saisonziel, dies dürfte aber wie auch bei den Gästen der Klassenerhalt sein. So wird es beim Aufeinandertreffen der beiden Kontrahenten neben vielen Parallelen auch einen Kampf um zwei wichtige Punkte zum erreichen des Klassenerhaltes geben.

Nach mittlerweile fünf Spieltagen stellt sich die Liga als recht ausgeglichen dar. Kein Team ist noch ohne Niederlage und das ein oder andere überraschende Resultat gab es ebenfalls schon. Erstaunlich ist, dass es von gespielten 30 Partien überwiegend deutliche Ergebnisse (26) gab und lediglich vier Spiele mit zwei oder weniger Treffern Unterschied beendet wurden. Dem Trainerduo der SG Schenkenzell/Schiltach, Alexander Hug und Andreas Richter, dürfte es egal sein, mit welchem Ergebnis zwei Punkte eingefahren werden – es geht darum, einen direkten Konkurrenten zu bezwingen und den Anschluss ans Mittelfeld herzustellen.

Einen Favoriten gibt es sicherlich nicht. "Wir reisen mit komplettem Kader in die Kurstadt. Sollte es uns gelingen, unser Leistungsvermögen über 60 Minuten abzurufen und die Fehlerquote zu minimieren, werden wir in der Lage sein, zwei Punkte aus Baden-Baden mitzunehmen", so das Trainergespann.

Die Partie findet in der Sporthalle des Schulzentrums West im Stadtteil Oos statt.