Offenburg (rote Trikots) und Kuppenheim liefertten sich eine kampfbetonte Partie, an deren Ende eine gerechte Punnkteteilung stand. Foto: Fissler

Verbandsliga: Offenburg macht gegen Kupenheim aus 1:3 ein 3:3 / Kehl verliert

Offenburger FV – SV Kuppenheim 3:3 (1:3). Nach dem überzeugenden 4:1-Auswärtssieg beim FC Auggen kam der OFV gegen Kuppenheim, der mit sechs Niederlagen in Folge angereist war, nach einer über weite Strecken enttäuschenden Leistung nur zu einem glücklichen 3:3 (1:3).

Zwei Eckbälle und ein Konter in der ersten Spielhälfte reichten den Gästen um verdient mit einer 3:1-Führung in die Pause zu gehen. Zwar gelang Keven Feger mit seinem Strafstoß das zwischenzeitliche 1:1, nachdem Marco Junker gefoult wurde. Doch Denis Kolasinac stellte den alten Abstand per Kopf wieder her, und Simon Götz traf in der 45. Minute zum 1:3. Bei dieser Ecke und der zum 0:1 sah Torwart Florian Streif nicht gut aus.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit zeigte Offenburg ein anderes Gesicht. Ein von Marco Petereit direkt verwandelter Eckstoß in der 54. Minute schien die Wende einzuläuten. Nach einem umstrittenen Foulspiel von Abwehrspieler Kolasinac an Junker nur acht Minuten später entschied Schiedsrichter Simon Pace erneut auf Strafstoß für den Gastgeber, den Feger souverän zum 3:3-Ausgleich verwandelte. Die Begegnung stand in der Schlussphase auf Messers Schneide, wobei sich dem Eble-Team durch Cisse, Nurdogan Gür und Junker noch die Chance bot, den Siegtreffer zu erzielen.

Für Kaie Eble war der verletzungsbedingte Ausfall von Spielmacher Eimen Kelbi (Verdacht auf Kreuzbandriss) mit ausschlaggebend, "wobei bei uns die Lauf- und Kampfbereitschaft deutlich hinter den Erwartungen zurückblieb. Unsere Reaktion in der zweiten Halbzeit war zwar in Ordnung, doch ist der Auftritt in der ersten Spielhälfte nicht erklärbar."

Im Hinblick auf die dritte Pokalrunde gegen den klar favorisierten Oberligisten Bahlinger SC (morgen, 15 Uhr), dürfte es für den OFV nach der Verletzung von Kelbi und dem angeschlagenen Flügelstürmer Petereit sehr schwer werden, dem Team von Trainer Alfons Higl Paroli zu bieten. Der SC kam jedoch gegen die Neckarsulmer SU nur zu einem 2:2 und musste dabei die Tabellenführung abgeben.

Offenburger FV: Streif, Ruf, Kahle, Schlieter, Anzaldi (46.Ernst), Beiser-Biegert, Feißt (59.Geiler), Junker, Feger, Cisse (85.Gür), Tsolakis (53. Petereit),

Tore: 0:1 Grünbacher (16.), 1:1 Feger (20.), 1:2 Kolasinac (37.) , 1:3 Götz (45.), 2:3 Petereit (54.), 3:3 Feger (62.).; SR: Simon Pace, Engen; Z: 278.

(flow). 1. SV Mörsch - Kehler FV 2:0 (0:0). Die erste Chance der Hausherren hatte Fabian Kantz, der im Anschluss an einen Eckball aus der Distanz draufhielt. Die beste Tormöglichkeit im ersten Durchgang bot sich Christof Leiss, doch der Mörscher Angreifer verpasste das Abspiel auf den ebenfalls durchgebrochenen Fabio Celentano.

In der 70. Minute brachte Steven Herbote den 1. SV in Führung. Sieben Minute später hatte Nikolai Heck das 2:0 auf dem Fuß, traf aber nicht aus 16 Metern. Kurz darauf prüfte Kehls Kevin Sax Fabian Hegele aus rund 25 Metern, der den gefährlichen Schuss parierte. Srdan Lukic versuchte es für den FV erneut aus der Distanz, Hegele war wieder zur Stelle (85.). In der Nachspielzeit rückte Leiss zweifach in den Blickpunkt: Erst entschied er die Partie in der 92. Minute, nachdem Torschütze Herbote querlegte. Im Anschluss sah Leiss noch die Gelb-Rote Karte.