Landesliga Nord: Altdorf chancenlos / Sulz kompensiert Ausfälle

(lb). TuS Ottenheim – TG Altdorf 35:15 (19:8). Der Sieg des TuS ließ keine Fragen offen: Souverän setzte sich die Ried-Sieben gegen den Tabellenletzten, der weiter ohne Punkte bleibt, durch.

Für Ottenheims Trainer Jonas Eble war es eine außergewöhnliche Leistung seiner Mannschaft: "Ich kenne viele Szenarien in so einem Spiel, aber wie das Team die Partie angenommen hat, macht mich stolz." Ottenheim ließ zu keiner Zeit Zweifel am Siegeswillen aufkommen. Schon beim 12:4 in der ersten Hälfte war die Messe eigentlich gelesen. Altdorf blieb einmal mehr den Beweis seiner Ligatauglichkeit schuldig und hatte der stabilen TuS-Defensive kaum etwas entgegenzusetzen.

Nach dem Wechsel machte das Team um Jonas Eble mit zehn Toren in Folge den Deckel drauf. Auf Ottenheimer Seite bot Yannick Ehret mit zwölf Treffern eine Top-Leistung und setzte das schnelle Umschaltspiel seiner Mannschaft am besten in Tore um. Immer wieder nutzte er Altdorfer Fehler zum schnellen Gegenstoß.

Am Ende stand ein mehr als deutlicher Sieg, der den TuS zumindest kurzfristig zurück an die Tabellenspitze bringt.

Ottenheim: Rauer, Langenbach; Betzler 3, Metier 1, M. Ziegler, Weide 3, Dittrich 7/1, Thielecke 2, Heim 4, Maier 2, R. Ziegler 1, Ehret 12, Alvarez.

TG Altdorf: Klein, Moser 1, M. Enderlin 2, Dietsche, Möller 1, Dautel 1, F. Enderlin 1, Weithaka, Reiner 3, John 1, Meier 1, Zeiser 3, Schillinger 1.

(smü). TV Sulz – TV St. Georgen 30:20 (12:7). Die Hausherren waren ersatzgeschwächt in die Begegnung gegangen, davon war in der Anfangsphase (4:0, 8:2) allerdings nichts zu sehen. Auch während der 60 Minuten wurden die Ausfälle gebündelt und der TVS ließ sich nicht vom Weg abbringen.

Zwar versuchte der Gast, seine Möglichkeiten auszuschöpfen, doch diese waren an dem Abend nicht allzu groß. Die Sinz-Sieben spielte sich über 14:8 und 17:10 zu einer 20:11-Führung und war bereits Mitte der zweiten Spielhälfte auf der sicheren Siegerstraße – auch weil Keeper Stephan Richini eine gewohnt starke Leistung ablieferte. Zudem zeigte Marco Krieg eine hervorragende Leistung auf der Außenposition. Er setzte sich immer wieder durch und markierte insgesamt sieben Treffer. Aber auch die Geschlossenheit und der Kampfgeist kamen dem TV Sulz zugute, sodass die Ausfälle gemeinsam kompensiert wurden.

TV Sulz: S. Richini, Elender; Mutschler 2, Roll 2, Regenberg 5, König 2/1, Peter 3, Faißt 5/2, Krieg 7, M. Richini 2, Wacker 1, Kuhnigk 1.

TV St. Georgen: Schwer, Kaltenbach; P. Aßfalg 3/3, Schiebeck, Holzmann 3, T. Aßfalg 6/4, Grießhaber, Linhard, Lermer 2/1, Müller 2, Waßmer 1, Bürk 3/1.