Die Ex-Offenburger Alexander Christ und Laurenz Haas (von rechts) im Duell mit Louis Beiser-Biegert und Arvit Baitenger. Foto: Fissler Foto: Schwarzwälder-Bote

"Höheres Ergebnis wäre durchaus möglich gewesen"

(jn). Verbandsliga: Offenburger FV – FC Denzlingen 3:1 (1:0). Denzlingen war in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft – allerdings ohne durchschlagenden Erfolg.

Der Gastgeber, der nach Meinung von Trainer Martin Heimburger zunächst die nötige Frische vermissen ließ, kompensierte die anfängliche Schwäche mit gutem Stellungsspiel und großer Ballsicherheit.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit präsentierte sich Offenburg selbstbewusster. Nach dem Ausgleich gab Offenburg prompt die passende Antwort. Beim Gast machte sich nach und nach der Kräfteverschleiß der Anfangsphase bemerkbar und der OFV wurde spielbestimmender. Nach einem Eckstoß von Manuel Vollmer in der 74. Minute markierte Rico Schmider mit einem wuchtigen Kopfball am kurzen Pfosten den 3:1-Endstand.

Trainerstimmen:

Martin Heimburger (Offenburger FV): "Es war ein leistungsgerechter Sieg aufgrund der zweiten Halbzeit. Allerdings investierte der Gegner in der ersten Spielhälfte deutlich mehr als meine Mannschaft. Dann standen wir stabiler, hatten mehr Ballkontakte und konnten uns mehrere gute Abschlusssituationen erspielen, sodass ein höheres Ergebnis durchaus möglich gewesen wäre."

Michele Borrozzino (FC Denzlingen): "Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, da wir alles rausgehauen und einen großen Aufwand betrieben haben. Dass wir aber nur eine Minute nach dem 1:1 sofort wieder das Gegentor bekommen haben, darf nicht passieren."

Offenburger FV: Streif; Baitenger, Caspar (90. Sandhaas), Rhein, Foka, Schätzle (65. Schmider), Beiser-Biegert, Feger, Junker (71. Petereit), Seger, Vollmer.

FC Denzlingen: Baumann R., Margenfeld, Steigert, Kuwert (81. Reinbold), Maier, Christ, Haas, Ambs, Baumann S. (75. Pamuk), Hess, Schweiger.

Tore: 1:0 Seger (10.), 1:1 Baumann S. (61.), 2:1 Vollmer (62.), 3:1 Schmider (74.).