Neuzugang Alexandra Bura mit dem Primus-Teammanager Florian Scheuer. Foto: Verein

Zuspielerin Alexandra Bura kommt aus Stuttgart

(red/skl). Mit Alexandra Bura ist der Kader des VC Printus Offenburg komplett. Die 1,79 Meter große Zuspielerin wechselt vom Zweitliga-Konkurrenten Allianz MTV Stuttgart nach Offenburg. Möglich macht dies nach Angaben des Vereins die Zusammenarbeit mit Premiumsponsor "MediClin". Bei dem in Offenburg ansässigen Gesundheitsunternehmen beginnt die 24-Jährige nach ihrem Bachelor-Abschluss zum 1. September ein Praktikum in der Abteilung für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

"Wir freuen uns, den Volleyball Club mit diesem Praktikum für Frau Bura unterstützen zu können", sagt Gabriele Eberle, zuständige Abteilungsleiterin der MediClin. "Unsere langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit wollen wir weiterführen, deshalb haben wir auch unseren Sponsorenvertrag verlängert. Denn außer für die Bundesliga-Damenmannschaft steht der VCO auch für eine nachhaltige Jugendarbeit, das war und ist uns sehr wichtig."

Präsident Fritz Scheuer dazu: "Es ist keine Selbstverständlichkeit im Sport- bzw. Vereinsmarketing, dass Unternehmen so lange dabei bleiben. Dieses Vertrauen ist zugleich Verpflichtung und Ansporn für die gemeinsame Zukunft."

Trainer Florian Völker zeiigte sich ebenfalls sehr glücklich, dass die ehemalige Stuttgarter Mannschaftskapitänin ins Badische kommt: "Alexandra ist eine der besten Zuspielerinnen der Zweiten Bundesliga. Sie ist von ihrer Spielweise eine perfekte Ergänzung zu unserer Kapitänin Richarda Zorn. Ich bin sehr froh, zwei so starke Zuspielerinnen in unseren Reihen zu haben."