Gastspiel bei der zuletzt glänzend aufgelegten Spvgg Lahr

Von Joachim Schwende Der ASV Nordrach hat zuletzt auch die nicht unbedutende Auswärtshürde in Rust erfolgreich übersprungen und schickt sich bereits morgen am frühen Abend an, beim FV Unterharmersbach weiter in der Siegerliste aufzutauchen.Auch der SV Oberwolfach will sich im Verfolgerderby bei der zuletzt auswärts klar siegreichen Spvgg. in Lahr erneut durchsetzen.

FV Unterharmersbach – ASV Nordrach (Samstag, 17 Uhr). Hier treffen zwei Auswärtssieger des letzten Spieltags aufeinander. Ein Blick auf die Tabelle verrät jedoch, dass es hier einen erklärten Favoriten gibt: den bislang ungeschlagenen ASV aus Nordrach. Setzt der auch zum sechsten Erfolg an? FV Auenheim – SV Berghaupten (alle Sonntag, 15 Uhr). In Auenheim kommt es zum Duell der beiden am letzten Sonntag "abgeschossenen" Mannschaften. Auenheim kassierte acht, der SV Berghaupten sieben Gegentreffer. Bleibt abzuwarten, welches Team sein Debakel besser weggesteckt hat. FC Kirnbach – VfR Elgersweier. Der FC Kirnbach sah sich im letzten Spiel erstmals auf der Verliererseite, sollte damit aber gut fertig werden. Denn dass es keinen Durchmarsch geben würde, war allen klar. Mit den bislang gezeigten Leistungen darf der Aufsteiger dennoch zufrieden sein. Jetzt nur nicht schwach werden! Zeller FV – SV Rust. Zwei Teams aus der hinteren Tabellenhälfte stehen sich in Zell gegenüber. Beide haben noch "Luft nach oben". Aufgrund des Heimvorteils, der den Zellern zuletzt den zweiten Erfolg garantierte, sollte wieder ein Dreier drin sein. SF Ichenheim – TuS Windschläg. Während Aufsteiger Ichenheim nach fünf Spielen eigentlich im Soll ist, droht dem Gast aus Windschläg, ebenfalls Neuling in dieser Liga, ein "Durchreichen nach unten". Noch steht die Null beim TuS, lange darf dies nicht mehr der Fall sein. SV Oberkirch – SV Fautenbach. Der SV Oberkirch erhofft sich vor heimischer Kulisse gegen den SV Fautenbach, der auswärts schon zweimal gewinnen konnte, einen Sieg. Der ist sicher mehr als nötig, wenn man nicht schon frühzeitig den Anschluss an die vorderen Tabellenränge verlieren möchte. SpVgg Schiltach – TuS Oppenau. Auch bei Schiltach steht noch eine Null auf dem Punktekonto. Dennoch wird man, wieder als Außenseiter, auf eigenem Gelände alles daran setzen, dass es endlich auch einmal etwas Zählbares gibt. Der Tabellendritte will die Spielvereingung daran hindern. Spvgg Lahr – SV Oberwolfach. Siebenmal traf die Spvgg zuletzt auswärts, sollte diesen grandiosen Sieg in Berghaupten aber nicht überbewerten, traf man doch auf einen desloten SVB. Der nächste Gegner, der SV aus Oberwolfach, ist von einem anderen Kaliber, zudem noch Favorit.