Kann Freistett für Wechsel sorgen? / Aufsteigerduell in Welschensteinach

Von Joachim Schwende Der Tabellenführer hat zwar Heimvorteil, sollte sich aber gegen Freistett nicht zu siegessicher fühlen. Schon mit einem Remis in Niederschopfheim könnte es einen Führungswechsel geben, denn der Tabellenzweite, der SV Oberwolfach, derzeit in Spiellaune, dürfte die Hürde Gengenbach "ohne Abwurf" überspringen. Interessant sicher auch der Kräftevergleich der beiden Aufsteiger DJK und Auenheim in Welschensteinach.

SV Oberkirch – SG Schweighausen (Samstag, 15.30 Uhr). So allmählich scheinen der SV Oberkirch und Schweighausen, wenngleich "aus verdiedenen Richtungen kommend" sich in dieser Liga besser zurecht zu finden. So gesehen eine "fast offene" Partie am Samstag, in der die bessere Tagesform den Ausschlag geben wird. DJK Welschensteinach – FV Auenheim (Samstag, 16 Uhr). Welschensteinach hat bislang eine gute Figur abgegeben. Doch das kann man auch vom nächxten Gegner der DJK, dem FV Auenheim behaupten, auch wenn sich das Punktepolster der Kinzigtäler "etwas dicker" anfühlt. "Vorsicht" ist dennoch ein guter Ratgeber! VfR Elgersweier – SV Berghaupten (Samstag, 16 Uhr). Die dritte vorgezogene Partie läuft in Elgersweier. Während der gastgebende VfR zuletzt unglücklich alle Punkte abgab, fegte Berghaupten Nordrach förmlich vom Platz, brachte dem ASV die höchste Nederlage bei. So gesehen ist für den anreisenden Fünfte sicher was drin. SV Niederschopfheim – SV Freistett (alle Sonntag, 15 Uhr). Noch führt die Himmelsbachtruppe das Feld an. Und wenn der SVN sich im schweren Heimspiel gegen Freistett wieder, ein siebtes Mal in die Siegerliste spielen kann, bliebe die Führung erhalten. Schwer! SV Gengenbach – SV Oberwolfach. Sollte dies nicht der Fall sein, der SVN auch nur Teilsieger werden, kann sich Oberwolfach an die Spitze spielen. Voraussetzung allerdings, dass die derzeit sehr erfolgreiche Elf von Trainer Axel Klausmann die Auswärtshürde beim SV Gengenbach ohne Fehler überspringt. Zeller FV – Spvgg. Lahr. Schwere Zeiten kommen auf den Zeller FV zu. Zwei magere Pünktchen aus sechs Spielen spiegeln die schlechte Situation mehr als deutlich wieder. Etwas besser, abver sicher auch nicht unbedingt gut erging es der Spvgg Lahr, dem kommenden Gegner des ZVF. Zell muss nun was reißen! ASV Nordrach – FV Unterharmersbach. Der FV Unterharmersbach hat sich heuer sicher auch mehr versprochen. Nun heißt es nach Nordrach reisen. Dort wird die Elf von Boris Groß auf einen ASV treffen, der natürlich den letzten "großen Lapsus" mit einem Heimsieg "ausradieren" möchte. Gut möglich! SV Fautenbach – SV Rust. Einer auf den ersten Blick recht lösbar erscheinenden Aufgabe sieht der SV Rust entgegen. Beim SV Fautenbach, der einfach nicht an die letztejährige gute Form anknüpfen kann, muß sich schon gewaltig steigern, wenn man die Schaudt-Truppe am Sonntag ärgen möchte.