DJK auch gegen den Zeller FV siegreich? / Nordrach empfängt Rust

Von Joachim Schwende Aufsteiger Welschensteinach und der Zeller FV eröffnen morgen um 18.30 Uhr den sechsten Spieltag. Während die DJK unbeschwert aufspielen kann, steht Zell mit erst einem erspielten Zähler am Ende der Tabelle und gehörig unter Druck. Oberwolfach reist gut gerüstet zum Gipfeltreffen nach Niederschopfheim.

DJK Welschensteinach – Zeller FV (Samstag, 18.30 Uhr). Die Bilanz der DJK nach fünf Spielen kann sich sehen lassen. Anders sieht die beim Zeller FV aus. Erst ein Remis schlägt sich dort positiv nieder. Wenn auch mit einem Spiel im Rückstand noch keine Alarmglocken läuten, wäre es doch langsam Zeit für einen Dreier! SV Niederschopfheim – SV Oberwolfach (alle Sonntag, 15 Uhr). Das Duell der beiden bislang erfolgreichsten Teams steigt in Niederschopfheim. Kann die Himmelsbachtruppe seine blütenreine Weste gegen die Kinzigtäler auch über den sechsten Spieltag retten? Der SVO ist sicher nicht ohne Chance, mit zwanzig erzielten Treffern derzeit Spitzenreiter der Liga. SV Gengenbach – Spvgg Lahr. Zwei Teams aus dem hinteren Tabellendrittel sind in Gengenbach gefordert. Der Gastgeber enttäuschte zuletzt arg, auch Gegner Spvgg. Lahr stand auf der Verliererseite. Das Ziel beider ist: nur nicht wieder verlieren! FV Unterharmersbach – SV Berghaupten. Beim FVU scheint nach zwei Siegen in Folge die Wende eingeläutet. Besonders gut tat der letzte, nicht unbedingt erwartete Auswärtssieg in Rust. Wenn die Groß-Elf erneut wieder mit einer taktisch und spielerisch guten Leistung aufwarten kann, dürften gegen Berghaupten die nächsten drei Punkte winken. ASV Nordrach – SV Rust. Die ASV-Niederlage in Schweig- hausen war nicht einkalkuliert. Sei’s drum: jetzt muß man halt gegen den SV Rust wieder auf die Siegerliste zurückkehren. Der empfahl sich nämlich zuletzt auch nicht für einen Auswärtserfolg. VfR Elgersweier – SG Schweighausen. Eine ausgeglichene Bilanz schlägt beim VfR Elgersweier zu Buche. Auch wenn man nun wieder auf heimischem Terrain auflaufen kann, und dabei mit einem Sieg rechnet, ist Vorsicht geboten. Aufsteiger Schweighausen will sich erneut in die Punkteränge spielen. SV Fautenbach – SV Freistett. Dem SV Fautenbach hat man mehr zugetraut. Vier Spiele und erst ein Erfolg sind bei weitem zu wenig, die aufgemachte Rechnung, wieder oben mitspielen, ist dadurch mehr als gefährdet. Freistett ist auswärts noch unbesiegt! SV Oberkirch – FV Auenheim. Auch Neuling Auenheim kann – bis jetzt – mit seinem Auftreten in dieser Umgebung zufrieden sein. Nicht so der SV Oberkirch, der aus der anderen Richtung in diese Liga kam. Sicher: das letzte halbe Dutzend in Oberwolfach war um die Hälfte der Tore zu hoch. Doch Tore entscheiden nun mal die Begegnung!