Verfolger Altdorf will mit Sieg gegen Spvgg Lahr weiter dranbleiben

Von Joachim Schwende Mit der Begegnung des Aufsteigers Bad Peterstal gegen Absteiger SV Rust beginnt bereits morgen der letzte Vorrundenspieltag.

Das Verfolgerduo Altdorf/Fautenbach steht vor unterschiedlichen Aufgaben. Während man dem FSV daheim gegen die Spvgg Lahr einen Sieg zutrauen kann, liest sich die Aufgabe des SV Fautenbach in Zell schwieriger. SV Bad Peterstal – SV Rust (Samstag, 17 Uhr). Der SV Bad Peterstal ist aufgrund der letzten Niederlage wieder auf einem Abstiegsplatz gelandet. Das soll sich nach dem Spieltag jedoch wieder ändern. Der Neuling plant gegen den SV Rust wieder mit drei Punkten. Schwere Aufgabe! Zeller FV – SV Fautenbach (alle Sonntag, 14.30 Uhr). Der Tabellendritte Fautenbach hat sich für das Gastspiel in Zell viel vorgenommen. Doch die gastgebenden Kinzigtäler haben nichts zu verschenken, wollen mit einer überzeugenden Vorstellung wieder auf die Siegerstraße zurück. SV Berghaupten – SC Kuhbach/Reichenbach. Eigentlich eine klare Sache für den SV Berghaupten, wenngleich dort bei Weitem bisher vieles nicht nach Wunsch lief. Beim abstiegsbedrohten Gegner aus dem Schuttertal hat Martin Eberle das Handtuch geworfen – vielleicht läuft’s ohne ihn besser!? SC Offenburg – SV Oberwolfach. Vor einem schweren Gang steht der SV Oberwolfach. Der Tabellenachte fährt in die Höhle des Löwen, nach Offenburg, und dürfte dort wohl kaum um eine Niederlage herumkommen. Doch man will sich teuer verkaufen. FSV Altdorf – Spvgg Lahr. Der Tabellenzweite darf wohl mit einem weiteren Sieg rechnen. Auch wenn mit der Spvgg aus Lahr auf der anderen Seite ein alter Bekanner aus Landesligazeiten steht, also Vorsicht geboten ist, wäre alles andere als ein Heimsieg eine Überraschung. VfR Elgersweier – SV Gengenbach. Wenn sich der SV Gengenbach am Sonntag beim wiedererstarkten VfR in Elgersweier ähnlich schwach wie zuletzt daheim präsentiert, wird’s erneut eine Klatsche geben, und der Aufsteiger bliebe weiterhin stark abstiegsgefährdet. ASV Nordrach – FV Unterharmersbach. Spannung verspricht das Derby in Nordrach. Noch sieht sich der Gast in der besseren Position. Doch nach Willen von ASV-Coach Kai Eble soll sich das nach dem letzten Spieltag der Vorrunde ändern. Eine schwere Aufgabe. SV Niederschopfheim – SV Freistett. So langsam scheint der SV Niederschopfheim in die Gänge zu kommen. Jetzt will der SVN, nach dem letzten Kantersieg im Schuttertal, nochmals nachlegen, gewinnen, dann wäre man (fast) wieder im Soll.