Bei der SpVgg Schiltach ist morgen gegen den derzeit überragenden Spitzenreiter SV Oberschopfheim über 90 Minuten Teamgeist gefragt. Foto: Hoffmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Kreisliga A Süd: Dem Spitzenreiter wird doch nicht wieder nicht die Puste ausgehen?

Aus den letzten drei Spielen wanderten nur zwei Zähler auf das Konto des Tabellenführers. Das muss sich ändern, sonst könnte es für den SVO nochmals eng werden. Erst letztes Jahr hat man im Endspurt einen großen Vorsprung verspielt.

SAMSTAG, 16.00 UHR

SG Langenwinkel/M – SV Grafenhausen. Die SG Langenwinkel könnte von einer weiteren Schieflage des Spitzenreiters profitieren. Der aktuelle Tabellenzweite will deshalb daheim gegen den abstiegsbedrohten Grafenhausen gewinnen, um seine Chancen zu wahren.

SC Orschweier – SV Kippenheim. Das zweite Team, das von einem Nachlassen des Leaders profitieren kann, kommt aus Kippenheim. Die Kaiser-Truppe, momentan Rang drei, fährt zwar als Favorit nach Orschweier, hat dort aber mit Sicherheit keine Pfingstgeschenke zu erwarten.

SV Steinach – SV Kuhbach/Reichenbach. Der SV Steinach ist eigentlich zu wankelmütig, um für das Heimspiel gegen den SC Kuhbach-Reichenbach eine "1" tippen zu können. Zudem plagen die Kinzigtäler Verletzungsprobleme. Alles möglich!

SC Friesenheim – SV Schapbach. Eines steht fest: Sollte Schlusslicht Friesenheim das Kellerderby gegen Schapbach verlieren, geht’s wohl bergab. Andersherum: Sollte Friesenheim gewinnen, stünden die Wolftäler wieder mehr mit dem Rücken zur Wand.

SpVgg Schiltach – SV Oberschopfheim. Auch die SpVgg aus Schiltach kann sich am Samstag vor eigenem Anhang fast keine Niederlage leisten. Gegner ist der (noch) souverän führende SV aus Oberschopfheim. Doch die Leistungskurve der Bruch-Truppe hat einen Bruch erlitten. Deshalb bleibt abzuwarten, in welche Richtung die Würfel fallen.

SG Nonnen-Allmannsweier – DJK Prinzbach. Die SG aus dem Ried hat zuletzt angenehm aufhorchen lassen, präsentierte sich sehr erfolgreich. Und dieser Lauf soll anhalten, fortgeführt werden. Gegen die zuletzt auch erfolgreiche DJK aus Prinzbach sicher kein leichtes Unterfangen. SSV Schwaibach – SV Berghaupten. Zu einem vollkommen offenen Nachbarschaftsduell kommt es in Schwaibach. Der gastgebende SSV will sich nun aber gegen den SV Berghaupten für die letzten Heimpleite schadlos halten.

FC Ottenheim – SV Diersburg. Auch beim FC Ottenheim zeigen die Pfeile in Richtung Wiederabstieg. Bei einer weiteren Niederlage daheim gegen den SV Diersburg könnte die Fahrkarte dorthin fast schon gelöst sein.