Jugendfußball: Hart umkämpfte Spiele kurz vor der Winterpause

Die auf Rang vier geführten Wolfacher E-Junioren holten im letzten Spiel vor der Winterpause einen wichtigen Punkt im Duell mit dem drittplatzierten Zeller FV. Die starken Gäste egalisierten dabei zweimal die Führung der Hausherren und gingen kurz vor dem Ende nicht unverdient sogar mit 3:2 in Führung, die jungen Wölfe schafften aber doch noch den Ausgleich. Luca Harter erzielte alle drei Wolfacher Treffer.

Gleich beide Torhüter mussten für das Spiel der D-Junioren absagen und so hatten sich die Trainer zwischen einer offensiven, dann aber auf der Torwartposition schwach besetzten Formation oder einer eher defensiveren Variante zu entscheiden. Kapitän Johannes Dorn stellte sich ins Tor und machte seine Sache gut. Nach spannenden 60 Minuten hieß es 0:0, ein Ergebnis, mit dem beide Teams gut leben konnten.

Die D-Juniorinnen mussten aus verschiedenen Gründen gleich auf sechs Spielerinnen verzichten, am schwersten wog sicher der Verzicht auf Torfrau Pia Neef, für sie musste Franka Wernet ins Tor. Mit dem letzten Aufgebot hielten die Mädchen bis zur Halbzeit ein 1:1, ehe die Ödsbacher Gäste mit zwei schön herausgespielten Toren doch noch die Punkte aus dem Eschenloch mitnahmen. Jasmin Blattmann erzielte das Tor für die SG.

Die einzigen beiden Siege des Wochenendes steuerten die C-Junioren bei. Bereits am Freitagabend gewannen die C2-Junioren ihre Partie gegen den SC Friesenheim deutlich mit 4:0. Steffen Armbruster entschied mit einem Dreierpack das Spiel fast alleine. Den vierten Treffer machte Marwin Schrempp.

Die C1-Junioren taten sich in Halbzeit Eins gegen einen erneut defensiv eingestellten Gast zunächst sehr schwer, ungewohnte Fehler in der Ballannahme ermöglichten den Gästen gar den Führungstreffer zum 1:0. Fast mit dem Halbzeitpfiff erzielte Jonathan Schwab mit einem Freistoß aus spitzem Winkel zumindest das 1:1. In zweiten Durchgang legte die Heimmannschaft dann einen Gang zu. Leotrim Colaj legte das Spielgerät schön auf den mitgelaufenen Alex Bohlayer ab, der damit die längst fällige Führung erzielen konnte. Mit einem schönen Flugkopfball zum 3:1 markierte Leitwolf Jonas Haas die Entscheidung.

Die B-Junioren verloren ihr Heimspiel gegen die SG Niederschopfheim denkbar unglücklich mit 2:4, Niclas Mäntele mit einem Doppelpack brachte sein Team wieder auf 2:3 heran, in der Schlussphase warfen die Jungs alles nach vorne und fingen sich dabei den einen finalen Konter zum 2:4.

Die A-Junioren hatten gegen einen starken Gegner aus Kippenheim sogar fast einen Dreier auf der Habenseite, Torjäger Maurice Manegold und der eingewechselte Nico Bildstein konnten für Blau-Weiß ein 3:2 herausschießen, ehe die Gäste mit zwei frischen Kräften von der Bank noch einmal alles nach vorne warfen und in der dritten Minute der Nachspielzeit zum 3:3 ausgleichen konnten.u Die nächsten Spiele (zwei Teams sind bereits in der Winterpause): Samstag, 13 Uhr: D-Juniorinnen – SpVgg Lahr; 13 Uhr: D-Junioren – SV Berghaupten; 15 Uhr: SG Ottenheim – C-Junioren; 15.30 Uhr: SG Oberharmersbach – SG Schiltach B-Junioren. Sonntag, 10.30 Uhr: SG Kirnbach – A-Junioren.