Oberwolfach sollte sich auch gegen Fautenbach in die Siegerlist eintragen

Von Joachim Schwende Nicht für alle Teams verlief der Auftakt nach Wunsch. So zum Beispiel für Welschensteinach wie auch für den FV Unterharmersbach. Doch was nicht ist, kann noch werden. Auf der anderen, der Siegerstraße sah sich der Tabellendritte Oberwolfach, der wohl auch am Sonntag gegen Fautenbach mit dem Gewinn von drei Punkten planen und das Führungsduo weiter ärgern kann.

FV Auenheim – VfR Elgersweier (Samstag, 15 Uhr). Am morgigen Samstag eröffnen der zuletzt überraschend klar geschlagene FV Auenheim und der einfch nicht richtig in die Gänge kommende VfR aus Elgersweier. Aufgrund des Heimvorteils wohl die etwas besseren Möglichkeiten für den Aufsteiger. SV Gengenbach – SV Niederschopfheim (alle Sonntag, 15 Uhr). Wenn sich der SV Gengenbach weiterhin noch Hoffnungen auf den Klassenverbleib machen will, dann muss man baldmöglichst punkten. Doch ob sich gerade gegen den starken Tabellenzweiten Niederschopfheim die prekäre Situation für das Schlusslicht verbessern wird, bleibt mehr als fraglich. Spvgg Lahr – DJK Welschensteinach. Ein erstes Ausrufezeichen im positiven Sinne setzte zuletzt die Spvgg aus Lahr mit dem glatten Sieg in Rust. Doch was dieser überraschende Auswärtssieg wert sein wird, muss sich nun am Sonntag auf der Klostermatte in Lahr zeigen, nachlegen wäre mehr als notwendig und gut. SV Rust – SV Berghaupten. Lange Gesichter gab es in Rust. Trotz neuem Mann auf der Kommandobrücke ging der Schuss nach hinten los. Mit Berghaupten reist ein unbequemes Team nun auf das SV-Sportgelände am Europapark. Ein Punkt hat der Gast minium auf der Rechnung! SG Schweighausen – FV Unterharmersbach. Dass es in dieser Liga keinen erneuten Spaziergang für Schweighausen geben würde, darüber war man sich im Klaren. Doch dass es so schwierig werden würde, das hat man nicht unbedingt erwartet. Gegner Unterharmersbach, zuletzt unter Wert geschlagen, will sich rehabilitieren. SV Freistett – ASV Nordrach. So richtig krachen ließen es zum Auftakt Freistett wie auch der sonntägliche Gegner des Spitzenreiters, der ASV Nordrach. Wenn die Eble-Truppe erneut so torhungrig aufwarten kann, ist auch der Leader vor einer Überraschung nicht sicher. SV Oberwolfach – SV Fautenbach. Für den SV Oberwolfach läuft’s derzeit so richtig gut. Fünf Punkte Rückstand auf Rang zwei – noch ist alles drin. Und dafür will der SVO auch was tun. So wäre alles andere als ein Heimsieg ein Rückschritt. Zeller FV – SV Oberkirch. Auch der Zeller FV kann sich an einem Sonneplatz ahlen. Doch der am Sonntag anreisende Tabellensechst aus Oberkirch ist nur ganze zwei Zähler von den Kinzigtälern entfernt, kann, ja will sich, mit einem Auswärtssieg die Vorrangstellung erspielen