Bezirksliga: In Rammersweier wohl nicht viel zu erben

Von Joachim Schwende

Am Sonntag sind die letzten Punkte in diesem Jahr zu verteilen. Nach dem 18. Spieltag beginnt für das 16er-Feld die von vielen herbeigesehnte Winterpause. Weiter geht es dann erst wieder Mitte März des kommenden Jahres.

SAMSTAG, 15.30 UHRSC Hofstetten – SV Freistett. Der SC Hofstetten hat in den letzten Spielen viele Punkte liegen lassen. Die Leukel-Truppe will sich aber mit einem Sieg in die Pause verabschieden. Doch mit dem Gast aus Freistett wartet ein heißes Eisen. SAMSTAG, 17 UHRFV Rammersweier – ASV Nordrach. Der zuletzt auch nicht vom Glück begünstigte FV Rammersweier will gegen Nordrach wieder in der Siegerliste auftauchen. Sollte dies gelingen, geht der ASV mit noch größeren Sorgen ins neue Jahr. SONNTAG, 14.30 UHR

FV Bodersweier – SF Ichenheim. Aufsteiger Bodersweier hat sich das Leben in dieser Liga leichter vorgestellt. Bislang gab es nur zwei Siege und zwei Remis. Geht das so weiter, dürfte der Abstieg kaum zu verhindern sein.

SV Haslach – SV Rust. Ein weiterer Neuling, der SV Rust, hat sich nach etwas holprigem Start akklimatisiert, tummelt sich im Mittelfeld. Auch in Haslach will die Grüninger-Elf punkten.

Zeller FV – FC Kirnbach. Der Tabellendritte FC Kirnbach will die sehr gute Ausgangsposition in Zell nicht verspielen. Zell täte zum Abschluss ein Heimsieg mehr als gut.

VfR Elgersweier – SV Oberwolfach. Schlusslicht Elgersweier geht als krasser Außenseiter ins Heimspiel gegen den SV Oberwolfach. Die Kinzigtäler wollen ihren Vorwärtsmarsch auch in Elgersweier fortsetzen.

FSV Seelbach – SV Fautenbach. Etwas aufatmen kann der SV Fautenbach. Nach dem letzten Sieg sieht es etwas besser, aber noch nicht gut aus. Und dabei wird es wohl zunächst einmal bleiben.

FV Sulz – FV Unterharmersbach. Der Spitzenreiter Sulz ist derzeit kaum aus den Angeln zu heben, präsentiert sich in beeindruckender Form. Das wird am Sonntag auch der FV Unterharmersbach erfahren müssen.