Bezirksliga: Doch eines steht fest: Die Absteiger stehen auf der Favoritenliste ganz oben

Der Startschuß fällt morgen Nachmittag: Absteiger Niederschopfheim und Aufsteiger Urloffen eröffnen um 17 Uhr die sicherlich spannende Pflichtspielrunde.

SAMSTAG, 17.00 UHR

SV Niederschopfheim – FV Urloffen. SV-Coach Stefan Kalischnigg hofft auf einen guten Start. Im ersten Bezirksligaspiel gegen den (noch) unbekannten Aufsteiger Urloffen sind eigentlich drei Punkte eingeplant. Gäste-Trainer Serkan Nezirov in dieser Partie sicherlich schon mit einem Punkt zufrieden.

SONNTAG, 17.00 UHR

FV Unterharmersbach – FV Ettenheim. Für Christian Eichhorn lief in der Vorbereitung nicht alles wunschgemäß. Nach der knapp verpassten Relegation wüscht sich der FVU, dass es heuer zumindest ähnlich gut läuft. Der FVE sieht sich einer erneut schweren Runde entgegen.

SC Offenburg – SF Ichenheim. Topfvorit Nummer zwei auf den Meistertitel ist der SCO. Die Zemitsch-Truppe ist sich der Favoritenrolle bewusst, dennoch ist sie nicht so blauäugig und rechnet mit einem Durchmarsch. Denn viele Kontrahenten werden versuchen, die "Großen" zu ärgern und wollen für viel Spannung sorgen. Auch die SF Ichenheim.

FV Sulz – SV Oberwolfach. Diese beiden Teams könnten sich ebenfalls in höheren Gefilden bewegen. Der FV Sulz will einfach mehr seine Heimstärke unter Beweis stellen, der SVO die Wankelmütigkeit des Vorjahres ablegen und für mehr Kostanz sorgen.

SV Haslach – SC Lahr U23. Der verstärkte SVH hofft auf eine ähnlich gute Runde wie im vergangenen Jahr. Der SVH- Trainer Michael Rauer kennt sein Team sehr gut und möchte gegen die sehr stark einzuschätzende SCL-Reserve gleich für einen "Dreier" sorgen.

FV Rammersweier – FV Ebersweier. Rang elf für Rammersweier war zuletzt viel zu wenig. Mit runderneuertem Kader geht die Vulcano-Elf am Sonntag gegen Ebersweier hochmotiviert ins Rennen. Alles anderes als drei Punkte wäre zum Start zu wenig.

SF Fautenbach – FSV Seelbach. Aufsteiger Fautenbach gibt am Sonntag sein Bezirksligadebüt daheim gegen Seelbach. Um für das Bologna-Team nach einer durchwachsener Runde heuer ein einstelliger Rang drin ist ist möglich, bleibt aber abzuwarten.

SV Rust – FV Langenwinkel. Ein recht spannendes Derby wird in Rust erwartet. Neu-Coach Markus Lach weiß, dass es trotz des Heimvorteils gegen den sich auch nach dem Aufstieg weiter namhaft verstärkten FV Langenwinkel, der einen Durchmarsch plant, keinen Spaziergang geben wird.