Frei durch ... Foto: Heinzmann

Niederlage beim Tabellenersten

Von Susanne Heinzmann

Beim Tabellenführer TV Brombach II unterlagen die Landesliga-Handballerinnen des TuS Gutach mit 22:27 (8:13). Somit kommt es nächste Woche zum heißen Tanz, wenn Tabellennachbar SV Kappel in der Gutacher Liebich-Sporthalle seine Visitenkarte abgibt.

Der TuS Gutach sah sich von Beginn an einer kampfbetonten Spielweise der Brombacherinnen gegenüber. Dieser wurde auch gut angenommen, doch Brombach setzte sich schon zu Beginn mit zwei bis drei Toren ab, und diese Führung gaben die Hausherrinnen auch nicht mehr ab. Dennoch kämpfte der TuS bravourös und glänzte vor allem mit zahlreichen guten Abwehraktionen. Allerdings kamen die TuS-Frauen mit der Linie des Schiedsrichtergespanns über die gesamte Spielzeit nie zurecht, haderten mit der einen oder anderen Entscheidung. So setzte sich der Tabellenführer bis zur Pause auf 13:8 ab und konnte beruhigt in die zweite Hälfte gehen, in der die Gutacherinnen nicht mehr näher herankamen. Ein kampfbetontes Spiel nahm den gleichen Lauf wie zu Beginn und der TuS unterlag am Ende mit 22:27.

"Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit dem Spiel meiner Mädels", so TuS- Trainer Felix Grimm nach dem Spiel, "vor allem haben wir nie aufgegeben und haben den Kampf richtig gut angenommen." Am kommenden Wochenende ist der SV Kappel zu Gast. Mit einem Sieg könnte der TuS gleichziehen oder die Rote Laterne abgeben. Die Gutacher Tore erzielten: Silke Moser, Tanja Welle je 5, Simone Lehmann 4, Carina Welle 3, Jessica Schneider, Madeleine Lauble je 2, Jessica Hirt 1.