Hoffen auf einen Sieg: Tatjana Möller und der TV Lahr. Foto: Heck

Südbadenliga: TV Lahr will zwei Punkte

(tom). Damen: SF Eintracht Freiburg – TV Lahr (Samstag, 16 Uhr). Die Gäste (Platz zwei/32:10 Punkte) wollen eine nicht immer einfache Spielzeit mit einem Sieg im Breisgau erfolgreich abschließen. "Ich erwarte zwei Punkte", sagt TV-Trainer Gregor Roll. Dabei wird Kristina Wansidler (Knieprobleme) voraussichtlich nicht mitwirken können.

Die Sportfreunde (Platz zehn/12:30) hätten einige Probleme beim Saisonstart gehabt, hätten sich laut Rolls Beobachtung erst einmal an das Tempo der höheren Klasse gewöhnen müssen. Zuletzt standen mehrere vergleichsweise knappe Niederlagen zu Buche. "Freiburg pflegt einen unorthodoxen Stil. Das dürfte daher auch keine Aufgabe sein, die im Vorbeigehen zu erledigen sein wird", verdeutlicht Roll. Da das Hinspiel aber auch problemlos gewonnen werden konnte, sollte aus Lahrer Sicht ein weiteres Erfolgserlebnis im anzunehmenden Bereich liegen. Anne Weber, den Kopf der Freiburgerinnen, gelte es in erster Linie unter Kontrolle zu halten.

Im Werden sind darüber hinaus die Personalplanungen zur kommenden Runde. Fest steht bisher die Rückkehr von Lara Ernst (HSG Freiburg), weitere externe Zugänge sind zumindest Stand jetzt nicht vorgesehen. Was die Ergänzung mit eigenen Jugendkräften angeht, so hänge dies laut Roll nicht zuletzt von der Studienplatzvergabe ab.