Nevio Kirsch (rechts) und Florian Vollmer glänzten mit tollen Leistungen. Foto: Franz Foto: Schwarzwälder-Bote

Turnen...beim Badischen Kids-Cup

Nevio Kirsch vom TV Wolfach hat sich einen Podestplatz beim Badischen Kids-Cup erturnt.

Die Nachwuchsturner des TV Wolfach, Florian Vollmer und Nevio Kirsch, waren beim Badischen Kids-Cup in Philippsburg sehr stark. Nevio Kirsch schwamm die Bestzeit über 25 Meter Kraul in 21,50 Sekunden. Am Boden erturnte Nevio die zweithöchste Wertung mit 13,50 Punkten. Im 20-Meter-Sprint gewann sein Team-Kollege Florian Vollmer mit der Bestzeit 4,66 Sekunden knapp vor Nevio Kirsch, der mit 4,67 Sekunden die zweitbeste Zeit lief. Florian Vollmer war im Schweifballwurf sehr stark, und am Barren zeigte er eine Klasse-Übung mit 13,80 von 14 Punkten. Nevio Kirsch schaffte durch seine guten Leistung den dritten Podestplatz, Florian Vollmer überraschte mit einem fünften Rang unter 28 Teilnehmern in der F-KLasse.

Der Kids-Cup wird vom Badischen Turner-Bund ausgerichtet und gilt als Badische Schülermeisterschaften im Mehrkampf. Dabei sind die Disziplinen Boden und Barren, 25 m Schwimmen, 20 m Sprint, Scheifballweitwurf und Mini-Trampolin zu absolvieren.