Mit einem Sieg und einer Niederlage sind die Turnerinnen aus Ottenheim in die Saison gestartet. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Turnen: Licht und Schatten beim Auftakt des TuS Ottenheim

(sis/red). Die Turnerinnen des TuS Ottenheim hatten gegen den TV Oberachern ihren ersten Wettkampf zu bestreiten. Es war ein gelungener Start in der Ortenauer Turnliga C 2 (P5-P6).

Die Sportlerinnen aus dem Ried präsentierten die neuen Übungen und gewannen nach drei Gerätesiegen (Sprung, Balken und Boden) den Wettkampf mit 168,15:165,40.

Am zweiten Tag mussten die Turnerinnen gegen den TV Scherzheim in Lichtenau antreten. Nach dem ersten Gerät, dem Sprung, ging der TV Scherzheim in Führung. An Stufenbarren und Schwebebalken punkteten die Ottenheimerinnen durch schön geturnte Übungen. Aber nachdem der Boden knapp verloren wurde, mussten sich die Turnerinnen des TuS Ottenheim geschlagen geben. Der TV Scherzheim siegte gegen den TuS mit 170,25:167,30.

Für den TuS Ottenheim waren am Start: Alisha Auer, Sophie Doufrain, Lara Gielen, Mara Baumann, Lara Breithaupt, Melina Sailer und Lene Baumann. Die Turnerinnen wurden von Kerstin und Katja Ullrich betreut. Als Kampfrichterin war Lea Schnak im Einsatz.