Karl-Heinz Sum vom SV Schapbach lief den Kölner Halbmarathon in der sehr guten Zeit von 1:28,34 Stunden, was Platz 14 in seiner AK bedeutete. Foto: Weis Foto: Schwarzwälder-Bote

LeichtathletikVater und Tochter erfolgreich

(w). In guter Form befinden sich die Läufer des SV Schapbach. So nahmen am Kölner Halbmarathon Karl-Heinz Sum und seine Tochter Larissa (21) erfolgreich teil.

Ein mehrwöchiger Trainingsplan wurde hierzu ausgearbeitet und durchgeführt. Ihren ersten Halbmarathon lief Larissa Sum noch verhalten an. Die ersten 10.5 km wurden in 50,02 Minuten absolviert. Auf der zweiten Hälfte konnte sie dann zulegen und erreichte in einer sehr guten Zeit von 1:38,51 Stunden als 94. Frau das Ziel.

Vater Karl-Heinz Sum wollte seine Zeit vom Frühjahr unterbieten und unter 1:30 Stunden bleiben, was er problemlos schaffte. Mit guten 1:28,34 Stunden kam er in seiner Altersklasse als 14. ins Ziel und erreichte Platz 261 in der Gesamtwertung. Insgesamt erreichten beim Halbmarathon in Köln 6555 Starter das Ziel.

Letztes Wochenende nahmen die beiden Läufer Erich Faist und Wolfram Schmider am 21. Loßburger Waldlauf über 10,3 km teil. Die nicht gerade flache Strecke wurde von Erich Faist als 18. in der Zeit von 41,21 Minuten beendet. Dies bedeutete Platz 2 in seiner Altersklasse. Wolfram Schmider beendete den Lauf nach Magenproblemen mit 41,27 Minuten knapp hinter Erich Faist. Die nächsten Ziele der beiden Läufer sind der 10-km-Lauf auf dem schnellen Hockenheimring sowie der abschließende Lauf zur Ortenau-Volkslaufserie in Geroldseck-Lahr.