HandballSchuttern punktet in Zunsweier

(fp). Bezirksklasse: SV Zunsweier – TuS Schuttern 29:33 (15:16). Der TuS lieferte nach dem Heimsieg der Vorwoche eine weitere überzeugende Partie ab. Beim SV Zunsweier haben die Spieler um Trainer Axel Schmidt die ersten beiden Auswärtspunkte geholt.

Obwohl Schuttern auf drei Stammspieler verzichten musste, gab man von Beginn an alles, um dem Gegner das Leben schwer zu machen. Im Angriff konnten die TuS-Spieler an die gute Trefferquote der vergangenen beiden Spiele anknüpfen. In der Abwehr hatte man zwar Probleme mit den Einläufern und Kreisanspielen von Zunsweier – dessen Rückraumspieler konnten jedoch kaum einen Treffer erzielen. Schuttern zog so schon nach zehn Minuten weg und gab den Vorsprung in der ersten Halbzeit nicht mehr her.

Nach der Pause kam Zunsweier heran und schaffte den Ausgleich. Schuttern, nun verstärkt durch Rückraumschütze Arne Nienstedt, zeigte jedoch weiterhin eine gute Leistung und konnte Manuel Schnurr mehrfach überlisten. Im eigenen Tor bot Fabian Pagel in dieser wichtigen Phase einige Paraden. Schuttern machte Tempo und zog allmählich bis auf sechs Tore davon, sodass Zunsweier nochmals eine Auszeit nahm und auf Manndeckung umstellte.

Schuttern nahm nun das Tempo raus und offenbarte einige Schwächen, wodurch die Heimmannschaft bis auf drei Tore herankam und es nochmals kurz spannend wurde. Wie auch zuletzt gegen Seelbach behielt der TuS jedoch die Nerven und konnte am Ende gemeinsam mit den zahlreich angereisten Fans den verdienten Sieg feiern.Tore für Schuttern: Florian Kopf 8/1, Krug 8/4, Nienstedt 4, Gündogdu 3, Beck 3, Wendlinger 2, Eble 2, Prieb 1, Butt 1, Fabian Kopf 1.