Kampf und Einsatz sind gefragt im Spiel des FV Altenheim (links) gegen den SV Heiligenzell, auch am Boden und mit Brille. Foto: Heck Foto: Lahrer Zeitung

Fußball: SC Kappel zu Gast beim FSV Altdorf II / Lahr-West hat die Spitze im Blick

(mat). Kreisliga, B Staffel 4: FC Lahr-West – FV Schutterwald II (Sonntag, 15 Uhr). Der Zweite empfängt den Vierten. Beide Teams haben einen starken Start hingelegt. Dass diese Partie ein Spitzenspiel wird, war vor der Saison nicht zu erwarten. Beiden Mannschaften ist in der derzeitigen Verfassung vieles zuzutrauen.

B 4-Staffel: SV Oberweier – FV Altenheim (Sonntag, 15 Uhr). Nach dem Abstieg aus der Kreisliga A scheint sich der SVO noch in der Findungsphase zu befinden. Aus den ersten vier Partien kamen überschaubare fünf Zähler. Die Gäste stehen in der Tabelle direkt hinter dem Gegner und könnten mit einem Auswärtssieg vorbeispringen. Jedoch wäre ein Punktgewinn bereits ein Erfolg für die Altenheimer Mannschaft.

B 4-Staffel: SV Zunsweier – SG Kürzell/Meißenheim (Sonntag, 15 Uhr). Verfolgerduell in Zunsweier: Die Mannschaften befinden sich in Lauerstellung hinter den Spitzenpositionen. Zuletzt allerdings haben beide unentschieden gespielt, wobei Zunsweier den Punkt wohl eher als gewonnen einstuft, sicherte sich man diesen doch bei Tabellenführer Ortenberg.

B 5-Staffel: SG Schweighausen – TuS Mahlberg (Sonntag, 15 Uhr). Beide Teams haben nach den Niederlagen am zurückliegenden Spieltag etwas gutzumachen. Gerade die Mahlberger sind nicht gut in die Saison gekommen. B 5-Staffel: TGB Lahr – FV Sulz II (Sonntag, 15 Uhr). TGB kommt mit zwei Siegen, Sulz sogar mit deren drei im Rücken auf den Platz. Der FV Sulz mausert sich auf Rang zwei zu einem ernstzunehmenden Aufstiegskandidaten.

B 5-Staffel: SC Wallburg – SV Münchweier (Sonntag, 15 Uhr). Zu einem Derby kommt es am Sonntag in Wallburg, wenn der Spitzenreiter aus zu Gast ist. Münchweier konnte am vergangenen Wochenende deutlich mit 4:1 zu Hause gegen Schweighausen gewinnen und hat somit seine Aufstiegsambitionen deutlich untermauert. In Wallburg kommt nun ein völlig anderes Spiel auf den SVM zu. Dies weiß auch Coach Marco Spitzer: "Wir wollen im Spiel in Wallburg nun an die starke Leistung anknüpfen und die Tabellenführung verteidigen. Wir müssen sehr konzentriert zu Werke gehen und alles abrufen, was wir haben. Wir dürfen den Gegner auf keinen Fall unterschätzen."

B 5-Staffel: FSV Altdorf II – SC Kappel (Sonntag, 15 Uhr). Ein echtes Spitzenspiel bekommen die Zuschauer in Altdorf zu sehen, wenn der Kreisliga-A-bsteiger aus Kappel zu Gast ist. Beide Teams sind sehr gut in die Saison gestartet und haben große Ambitionen in Sachen Aufstieg. Kappels Coach Hannes Isele schiebt Altdorf die Favoritenrolle zu: "Nach dem spielfreien Wochenende und relativ schlechter Trainingsbeteiligung kommt nun mit Altdorf II ein Favorit auf den Titel nicht gerade gelegen. Ich hoffe, dass die Mannschaft gemerkt hat, dass man in jedem Spiel hundert Prozent Einsatz zeigen muss, um erfolgreich Fußball zu spielen. Da Altdorf für mich leichter Favorit für das Spiel ist, wäre ich mit einem Punkt zufrieden."