Stolz präsentieren die Lahrer Nachwuchsfechter ihre Pokale und Urkunden. Unser Bild zeigt (vorne, von links): Ferdinand Santl, Mika Sarutzki, Hagen Scheid, Max Maletz, Alina Maletz, Moritz Gabel; (hinten): Dietmar Maletz und Helga EiermannFoto: Verein Foto: Lahrer Zeitung

Fechten: Meisterin im Florett, Zweite mit dem Degen / Nachwuchskräfte landen auf dem Treppchen

Die Lahrer Fechter haben einen erfolgreichen Saisonabschluss gefeiert. Zum Ausklang standen die offenen südbadischen Meisterschaften der Junioren (U 20) und ein Pokalturnier der Schüler an.

(am). Mylène Leier unterstrich bei den Wettkämpfen in Rheinfelden noch einmal ihre konstante Leistung mit dem Meistertitel im Florett. Im Degen unterlag sie im Finale der Finnin Rilla Ritakallo mit 7:15 und wurde Zweite. Ihr Vereinskollege Leonard Müller erreichte bei den Junioren den fünften Platz.

Leier musste sich außerdem noch einer weiteren Prüfung stellen: Sie legte – unter den strengen Augen von Günter Hallbauer – die Kampfrichterprüfung ab. Diese bestand sie erfolgreich und darf nun offiziell auf Turnieren Gefechte jurieren.

Auch bei den Schülern war der Nachwuchs des TV Lahr erfolgreich. Die jüngeren Schüler (Jahrgänge 2007 und 2008) erreichten folgende Platzierungen: 1. Hagen Scheid, 2. Max Maletz, 3. Moritz Gabel. Bei den Schülerinnen Jahrgang 2005 wurde Alina Maletz Dritte. Bei den Schülern des Jahrgangs 2005/06 belegte Mika Sarutzki den dritten Platz, Ferdinand Santl wurde Fünfter. Mit dem Degen wurde er bei sehr starker Konkurrenz Zehnter.