Der SV Schapbach will nach der Pleite in Oberweier in Ettenheim Wiedergutmachung betreiben. Foto: Fissler Foto: Schwarzwälder-Bote

Erneut schwierige Auswärtsaufgabe für den SV Schapbach

(jsc). Welschensteinach will nach dem Remis in Hausach daheim gegen Münchweier wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Der SV Mühlenbach darf das Heimspiel gegen den FV Sulz nicht verlieren, sonst ist das rettende Ufer in noch weitere Entfernung gerückt. Gleiches gilt für die Hausacher Reserve, die in Seelbach antreten muss. SV Rust II – SV Oberweier (Samstag, 15 Uhr). Trotz zahlreicher Verstärkungen konnte sich die Ruster Reserve nicht vom Tabellenende lösen. Jetzt wird daheim gegen den SV Oberweier ein neuer Versuch unternommen, aber auch diese Aufgabe liest sich nicht leicht. SV Kippenheim – FV Dinglingen (Samstag, 16 Uhr). Zu einem Südderby kommt es in Kippenheim. Die Grahl-Mannelf muss sich im Gegensatz zum Vorsonntag, als es eine Heimniederlage gegen Seelbach gab, gegen Dinglingen steigern, will sie etwas ernten. DJK Welschensteinach – SV Münchweier (Samstag, 16 Uhr). Der Spitzenreiter konnte zuletzt in Hausach nicht überzeugen, sich mit einem Zähler zufriedengeben. Das soll am morgigen Samstag anders werden. Gegen Münchweier wäre alles andere als ein Heimerfolg wieder eine Überraschung. FV Ettenheim – SV Schapbach (alle Sonntag, 15 Uhr). Nach dem verlorenen Derby des FVE in Münchweier plant der Neuling nun wieder mit dem Gewinn von drei Zählern. Vor heimischer Kulisse gegen Schapbach zwar gut möglich, aber sicher nicht leicht. FSV Seelbach – SV Hausach 2. Für die Hausacher Reserve geht es in Seelbach um einiges. Der letzte Punktgewinn gegen die DJK Welschensteinach wäre nur die Hälfte wert, wenn man sich jetzt wieder im geschlagenen Feld wiederfinden würde. SV Oberharmersbach – FSV Altdorf II. Unter Wert geschlagen wurde Oberharmersbach. Jetzt zeigt die Ampel aber wieder auf grün, wenn es daheim gegen Altdorfs Reserve geht. Doch unterschätzen darf man auch diese Mannschaft nicht. SV Mühlenbach – FV Sulz. Noch belegt der SV Mühlenbach einen Abstiegsplatz, der Abstand zum rettenden Ufer beträgt sechs Punkte. Es ist also leicht auszurechnen, wie es aussehen würde, wenn man den FV Sulz nicht in die Knie zwingen könnte. FC Kirnbach – SV Haslach. Ein Derby steigt noch in Kirnbach. Der Tabellendritte geht sicher als Favorit ins Rennen gegen den SV Haslach. Doch die Barthruff-Truppe reist nicht an, um Gastgeschenke zu verteilen und will zumindest einen Zähler mit auf die Heimreise nehmen.