Die beiden Jugendtrainer Carmen Öhler und Bernd Hummel vor Titelkämpfen der Klassiker optimistisch

Von Werner Bauer

Bei den südbadischen Ringer-Meisterschaften der Freistiler, die in der Haslacher Eichensporthalle ausgetragen wurden, ging der VfK Mühlenbach leer aus.

Dies soll nun bei den nächsten Titelkämpfen an diesem Wochenende in Singen anders werden, nicht nur weil griechisch gerungen wird. "Dass wir mal keinen Titel bei so vielen Gewichtsklassen holen, ist ganz selten", erklärt VfK-Vorstand Matthias Ketterer. "Dass wir aber nicht einmal auf dem Treppchen vertreten sind, hat es eigentlich noch nie gegeben", schiebt der VfK-Boß nach.

Mit den A- und B-Jugendlichen Heiko Grießbaum, Yanick Schwab, Simon Franz, Maxim Belobrov und Jan Gebele wird Mühlenbach auch in Singen vertreten sein. Bei den Männern werden die Asse Simon Volk und Trainer Patrick Schwendemann auf die Matte gehen. VfK-Jugendtrainerin Carmen Öhler hatte sich in Haslach mehr erhofft, ist aber genauso wie Matthais Ketterer zuversichtlich, dass man in Singen besser abschneiden wird.