Eine miserable Leistung bot der SV Schapbach (links) zuletzt beim 0:5 beim FV Sulz. Foto: Fissler Foto: Schwarzwälder-Bote

Mit einem Heimsieg kann sich die führende DJK noch weiter absetzen

(js). Das Spiel des Tages findet morgen Nachmittag um 16 Uhr in Welschensteinach statt. Die DJK geht gegen den Tabellenzweiten aus Schweighausen als souveräner Tabellenführer und daher auch leicht favorisiert ins Gipfeltreffen. DJK Welschensteinach – SG Schweighausen (Samstag, 16 Uhr). Doch die SG aus Schweighausen hat etwas gutzumachen. Die Häussermannelf blamierte sich am vergangenen Spieltag zuhause mit einer glatten Niederlage und hat sich Wiedergutmachung vorgenommen. Ob da die derzeit gut in Schuss befindliche DJK mitspielt – wohl kaum! SV Rust 2 – SV Hausach 2 (alle Sonntag, 14.30h). Die "Schießbude der Liga", die Ruster Reserve, verspricht sich gegen die zweite Garnitur aus Hausach einiges, wenn nicht alles. Denn auch die Gäste werden wohl wie der SVR bis zum Rundenende wohl um den Klassenerhalt kämpfen müssen. SV Schapbach – SV Münchweier. Eine miserable Leistung bot der SV Schapbach zuletzt in Sulz. Dort kamen die Wolftäler einfach nicht in die Gänge, kassierten fünf Gegentore. Das soll sich aber nun am Sonntag daheim wieder ändern. Als Aufbaugegner reist der SV Münchweier an. FV Dinglingen – FV Sulz. In Dinglingen gibt der nach einem Trainerwechsel sehr erfolgreiche FV Sulz seine Visitenkarte ab. Und wenn’s geht, natürlich erfolgreich. Doch da haben die Lahrer Weststädter sicher auch noch ein gewichtiges Wörtchen mitzureden. FV Ettenheim – FSV Altdorf 2. Der FV Ettenheim bittet den Nachbarn aus Altdorf zum Derby. Ein Blick auf die Tabelle verrät, dass sich beide Teams bisher eigentlich recht tapfer schlugen, jenseits von Gut oder Böse rangieren. Der Tagesform kommt hier wohl entscheidende Bedeutung zu. SV Mühlenbach – FSV Seelbach. Den Überlebenskampf jetzt energisch angehen, das muss der SV Mühlenbach, sonst wird’s happig. Im Spiel gegen den FSV Seelbach, der sich zuletzt zwar dem Leder beugen musste, darf alles, nur nich verloren werden. SV Oberharmersbach – SV Kippenheim. Dagegen ist der SV Oberharmersbch noch gut im Rennen. Wenn dem Tabellenvierten am Sonntag im Heimspiel gegen Kippenheim ein weiterer Dreier gelingt, dann würde man die Hoffnungen auf einen der beiden Spitzenplätze weiter nähren. SV Oberweier – SV Haslach. Der SV Oberweier braucht dringend Punkte. Deshalb wird der auf dem fünftletzten, nicht sicheren Rang, vor eigenem Anhang alles versuchen, um die magere Punktebilanz weiter aufzufrischen. Doch dass Aufsteiger Haslach zu Großem fähig sein kann, haben die Hansjakobstädter schon bewiesen.