Jugendfußball: SBFV-Auswahl auf Rang 16

(tk). Beim DFB-U 18-Sichtungsturnier der Junioren in Duisburg-Wedau hat die Auswahl des Südbadischen Fußball-Verbands (SBFV) den 16. Platz belegt. Es siegte die U 18-Auswahl Westfalens. Auf Platz zwei landete das U 19-Perspektivteam des DFB vor der Berliner Auswahl.

Gegen die Hauptstädter gab es eine 1:3-Niederlage, das Tor für Südbaden erzielte der Seelbacher Moreno Bologna (Racing Straßburg). Doch auch in Spiel zwei gegen Schleswig-Holstein waren die Jungs von André Malinowski und Co-Trainer Marlon Fernandez vor dem Tor zu harmlos. Südbaden unterlag mit 0:2. Gegen die Niedersachsen-Auswahl gab es ein torloses Unentschieden. Den 1:0-Siegtreffer gegen Mecklenburg-Vorpommern markierte Christoph Hollnberger vom SC Freiburg.

Zum Kader gehörten unter anderem: Luca Köbele (Bahlinger SC), Arber Paqarizi (Kehler FV), Anthony Mbem-Som Nyamsi, Clirim Recica, Philipp Schmidt (alle Offenburger FV), Moreno Bologna (Racing Straßburg), Konrad Bühl, Djibril Diallo, Luca Herrmann, Christoph Hollnberger, Claudio Kammerknecht, Elvin Kovac und Danilo-Angelo Maenza (alle SC Freiburg).