Haslacher Jugend glänzt beim Rundenstart und beim 26. Internationalen Turnier der C- und D-Jugend in Mühlenbach

Von Gian-Luca Zorzi

Am vergangenen Wochenende startete nun auch für die Jugend des KSV Haslach die Ringersaison 2015.

Die beim Trainingslager bestens eingestellten Nachwuchsringer konnten an Ihrem ersten Kampftag im Bollenbacher Dorfgemeinschaftshaus ihre Altersgenossen aus Urloffen (26:12) und Kappel (27:8) souverän besiegen und knüpfen nahtlos an die Erfolge der vergangen Saison an.

Erfolgreich waren: Nico Reis, Marvin Allgaier, Valerio Zorzi, Kevin Reis, Niklas Merk, David Damm, Nick Allgaier, Elias Merk und Timo Stiffel.

Auch der Sonntag stand ganz im Zeichen des Ringkampfsports – fand doch im benachbarten Mühlenbach das 26. Internationale Turnier der C- und D-Jugend im Freistil statt.

Mit 12 Startern reiste man und musste sich letztendlich mit dem undankbaren 4. Platz in der Mannschaftswertung zufrieden geben. Punktgleich mit der STV Singen, aber dahinter wegen weniger Erstplatzierungen. Sicherlich hängt das auch damit zusammen, dass man in der D-Jugend in der Gewichtsklasse bis 33 kg drei Starter und in der 30 kg gar vier Starter ins Rennen um die Podestplätze schickte, sodass einige vereinsinterne Kämpfe ausgefochten werden mussten. Am besten lief es für Marvin Allgaier, der sich das begehrte Mühlenbacher Schwein als Erstplatzierter sichern konnte.

Nahtlos geht es für die Jungs um Ihre Trainer Mario Harter, Michael Duffner und Thorsten Allgaier am Sonntag weiter, trifft man doch mit der RG Lahr II und dem ASV Vörstetten auf die wahrscheinlich stärksten Gegner in der Bezirksjugendliga. An diesem Sonntag wird sich zeigen, ob die Haslacher wieder um den Mannschaftstitel 2015 mitringen können.