Max Dilger Foto: privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Motorsport Rennen in Dänemark

(md/red). Dass Speedwayfahrer flexibel sein müssen, diese Erfahrung musste zuletzt auch Max Dilger aus Sulz machen. Abends ereilte ihn ein Anruf aus Dänemark. Der Speedwayclub Munkebo suchte dringend einen Gastfahrer für das Auswärtsrennen in Holstebro am nächsten Tag. Es war ein Rennen zwischen dem Viert- und dem Zweitplatzierten, getrennt nur durch einen Zähler.

Obwohl Dilger die Strecke in Holstebro nicht kannte, fuhr er sechs Punkte für Munkebo ein. "Da ich zum ersten Mal auf der Bahn fuhr, hatte ich große Probleme mit der Abstimmung. Trotzdem bin ich mit der Punktausbeute sehr zufrieden", so Dilger nach seiner Dänemark-Premiere. Zweimal musste der Sulzer von der Außenbahn starten – dem schlechtesten Startplatz während des Rennens.

Mit 40:47 verlor das Team von Dilger ganz knapp. Dennoch zog der Speedwayfahrer nach 1100 Kilometern Wegstrecke ein positives Fazit und hofft auf weitere Einsätze in der dänischen Speedway-Liga.