Mario Allgaier wird von seinen Athleten zum Abschied für den Vize-Titel und eine Super-Saison gefeiert. Foto: Bauer Foto: Schwarzwälder-Bote

Neuer Freistil-Coach wird Hansi Megerle / Stehende Ovationen zum Abschied

Von Werner Bauer

Der KSV Hofstetten wird im neuen Jahr ein neues Trainergesicht präsentieren, denn Freistil-Coach Mario Allgaier will eine Pause von einem Jahr einlegen. Der Grund ist sein neues noch zu bauendes Eigenheim im Hofstetter Neubaugebiet.

Die Aufgaben im Bereich "Freier Stil" wird Hansi Megerle – bisher Coach des Ringer-Oberligisten KSV Haslach – übernehmen. Der Hofstetter Megerle, der früher selbst die Schuhe für seinen Heimatverein schnürte und im freien Stil kaum zu besiegen war, trainierte neben den Aktiven des KSV Haslach auch die Hofstetter Jugend.

Die KSV-Vorstände Stefan Schwendemann, Sven Burger und Thomas Krämer waren sich sicher, dass Hansi Megerle die Lücke im aktiven Trainer-Bereich schließen kann und freuten sich über dessen Zusage. An seiner Seite steht Greco-Trainer Manuel Krämer, der auch noch als Honorar-Trainer am Olympiastützpunkt Freiburg tätig ist.

Mario Allgaier selbst betonte: "Durch das Bauen habe ich nicht immer genügend Zeit, weshalb ich mit dem Vorstand eine Auszeit besprochen habe. Ob ein Jahr oder zwei Jahre, das wird man dann sehen." Gemessen an den Erfolgen von Mario Allgaier, der auch im taktischen Bereich ein absolutes Ass ist, liegt die Latte hoch, egal wer die Nachfolge antritt. Doch Hansi Megerle und Manuel Krämer wollen sich der Aufgabe stellen und sind zuversichtlich. Am letzten Kampftag gab es stehende Ovationen für den vorerst scheidenden KSV-Trainer Mario Allgaier, der zusammen mit Manuel Krämer Hofstetten mit dem Vizemeister-Titel belohnte.